Media-Mania.de

 Mystery of the Ancients: Versiegelt und Vergessen

Verlag: Astragon

Cover
Gesamt ++++-
Action
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Spielregel
Strategie
Ton
Nach einem Mord in einem alten Herrenhaus wird der Spieler von Detective Donovan gerufen und um Hilfe gebeten. Gemeinsam soll der Mord aufgeklärt und der Fall damit gelöst werden. Am Tatort sind aber keine Spuren zu finden, weswegen man dort von einer magischen Fügung oder von einem übernatürlichem Täter spricht. Dabei bringt das Spiel den Spieler in eine unterirdische Stadt, wo nach Hinweisen gesucht werden soll.

Als Hilfsmittel nutzt Astragon eine etwas düstere Atmosphäre mit einer passenden Musik und vielen Rätseln, die nie langweilig oder eintönig werden. Neben den klassischen Wimmelbildern bekommt der Spiele jede Menge Minigames und Rätsel zum Lösen, wie zum Beispiel Varianten von "Drei" oder "Vier gewinnt". Wie üblich in Wimmelbild-Spielen gibt es mehrere Kapitel, die sich nach und nach öffnen, so dass der Spieler nicht den Überblick verliert und nicht zu viele Schauplätze offen bleiben.

Wieder einmal machen BigFish und Astragon alles richtig, was man in diesem Bereich der Spiele richtig machen kann. Eine klasse Atmosphäre, Spannung in Bezug auf die Frage, wie das Spiel und die Geschichte weitergehen mögen, und auch die logische Herausforderung an den Spieler. Wie in fast jedem Spiel gibt es dabei unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, von leicht bis schwer. Alle erklären sich durch das Spiel selber, so dass der Spieler seine gewünschte Schwierigkeit auf sein Können abstimmen kann. In diesem Spiel wird die Neugier des Spielers aber besonders stark geweckt, so dass es sehr schwer fällt, das Spiel mal eben zur Seite zu legen.

Auch sonst bekommt der Spieler einen guten und wimmelbildtypischen Geschmack geschenkt. Wer lange Actionsequenzen erwartet, ist in diesem Spiel und diesem Genre falsch. Hier findet der Käufer ein ruhiges, gemütliches, aber dennoch spannendes Spiel, das Logik und auch Kombinationsfähigkeit erwartet.

Pascal Flach



CD-ROM | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 23. Mai 2018 | FSK: 6 | PC | Preis: 9,99 Euro | Systemanforderungen: Betriebssystem: Windows XP/Vista/7/8/10
CPU: 1.6 GHz
RAM: 1024 MB
DirectX: 9.0
Festplattenspeicher: 674 MB

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel