Media-Mania.de

 Lucky Luke - Die komplette Serie - Extended Edition


Cover
Gesamt ++++-
Action
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Extras
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
1970 wurde der Film Lucky Luke - Daisy Town als Zeichentrick veröffentlicht. Zwanzig Jahre später wurde er dann mit Terence Hill neu verfilmt.

Die Geschichte lässt sich schnell zusammenfassen: Daisy Town ist eine kleine Stadt im wilden Westen und wächst von einer liebevollen Stadt zu einem Treffpunkt für Ganoven. Hier kommt Terence Hill aka. Lucky Luke ins Spiel, denn er soll die Ganoven von der Stadt fernhalten. Natürlich dürfen da auch die berühmten Daltons nicht fehlen.

Die Serie erzählt dann weitere Geschichten aus Daisy Town.

Die Story beginnt bei der Gründung der Stadt Daisy Town, wobei die Geschichte recht schnell erzählt wird. Dabei erweist sich der Film als sehr unterhaltsam und kurzweilig, so wie es auch die Serie ist. Es wird auf große Gewalt verzichtet und das Gute gewinnt natürlich immer, wobei der Film, wie auch die Zeichentrickserie, fast komplett ohne Gewalt auskommt. Allgemein kann die Serie als sehr kinderfreundlich gelten.

Die Schauplätze wurden zwar in den USA angesiedelt, erinnern aber stark an die alten Western aus Italien, was dem Film und der Serie einen großen Charme gibt. Alles erweckt weniger den Eindruck einer bombastischen Hollywoodproduktion, sondern kommt freundlicher und dadurch auch "alt" daher. Der Zuschauer könnte meinen, dass es damals schon Kameras gab, die alles gefilmt haben. Leider wirkt Terence Hill nicht wie Lucky Luke, sondern erinnert eher an seine alten Westernrollen. Wer ein gelbes Hemd und eine schwarze Weste erwartet, wie bei der Zeichentrickfigur, der wird enttäuscht.

Die Box selber besteht aus 3 Disks, die sowohl den Kinofilm als auch die komplette Serie, bestehend aus acht Folgen, beinhaltet. Jede Folge hat eine Spieldauer von knapp einer Stunde. Als Bonus gibt es noch ein paar nette Worte von der Synchronstimme von Terence Hill, Thomas Danneberg, der manche Szenen neu eingesprochen hat.

Im Gegensatz zur Serie liegt der Film hier im 16:9-Format vor, während die Serie im 4:3-Format dargestellt wird. Ein weiterer Unterschied sind die Sprachen. Kann der Kinofilm in Deutsch und Englisch abgespielt werden, so besteht bei der Serie die Option, zwischen Deutsch und Italienisch wählen.

Pascal Flach



DVD | Disc-Anzahl: 3 | EAN: 4049834008017 | Erschienen: 6. Oktober 2017 | FSK: 6 | Laufzeit: 550 Minuten | Preis: 39,99 Euro | Untertitel verfügbar in: Deutsch | Verfügbare Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel