Media-Mania.de

 Dark Dimensions: Der Klingenmagier

Verlag: Astragon

Cover
Gesamt +++--
Action
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Brutalität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Spielregel
Strategie
Ton
Der Hochzeitstag. Der wichtigste Tag im Jahr für ein Ehepaar. Doch dieses Jahr passiert ein Unglück, denn der Klingenmagier hat es auf den männlichen Part des Paars abgesehen … Ihren Mann. Bei einer Zaubershow wäre er fast gestorben. Jetzt ist das Ziel, den Mann zu retten und ein paar Personen mehr.

Wie immer bei Wimmelbildspielen braucht sich der Spieler nicht auf viel Action einzustellen, aber auf eine packende Story. Und in diesem Spiel passt die Grundgeschichte. Sie kommt nicht zu verstrickt daher, eher schlicht, und die Aufgaben sind daher mehr oder weniger leicht definiert.

Zugegeben: der Spieler wird immer mal wieder grübeln und manche Rätsel wirken nicht logisch. Dadurch geht jedoch kein Spielspaß verloren, und wenn sich der Spieler in einer Sackgasse wiederfindet, so ist eine Hilfe verfügbar. Diese bringt den Spieler direkt zu dem Ort, wo die Geschichte weitergeführt wird.

Dieses Wimmelbild besteht aus fünf Abschnitten. Ebenfalls lobenswert ist, dass es ein abgeschlossenes Ende gibt, leider mit einem kleinen Fragezeichen. Die enthaltenen Spiele sind verständlich und bewegen sich von leicht bis schwierig, aber nicht zu schwer. Zum Beispiel werden Streifen mit Bildelementen so verschoben, dass schließlich das Bild entsteht, oder aber aus Teilsymbolen wird ein ganzes Symbol erstellt. Dazu kommen die namensgebenden Suchspiele oder Wiederholungen von Sequenzen. Das Spiel bietet definitiv Abwechslung.

Technisch wirkt sehr alles sauber programmiert. Das Spiel läuft ohne Probleme. Sowohl die Grafik als auch die Musik sorgen für eine angenehme Atmosphäre, während die Geschichte allgemein etwas hinter den anderen Wimmelbildspielen zurückbleibt. Unter Umständen ist die Überleitung zu einem neuen Teil in Planung gewesen und hat deswegen eine etwas leichtere Geschichte. Für Kinder im jungen Alter ist dieses Spiel aber nichts, was die FSK Freigabe ab 12 deutlich macht.

Pascal Flach



CD-ROM | Erschienen: 11. April 2018 | FSK: 12 | PC | Preis: 9,99 Euro | Sprache: Deutsch | Systemanforderungen: Betriebssystem: Windows XP/Windows Vista/ Windows 7/ Windows 8/Windows 10
Prozessor: ca. 2,5 GHz
Arbeitsspeicher: 1024 MB Festplattenspeicher: 967 MB | Verfügbare Sprachen: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel