Media-Mania.de

 Divas Do New York

The Lingerie Edition

Produzenten: WWE
Verlag: Rough Trade

Cover
Gesamt +++--
Action
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Brutalität
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Ton


Eine ganz andere Wrestling-DVD, nämlich eine fast ohne Wrestling. Die Divas sind bei der WWE die schönen Frauen, die in irgendeiner Weise im Geschehen mitmischen. Das sind Wrestlerinnen, aber auch Managerinnen und Begleiterinnen von Wrestlern und Interviewer. Nicht alle Divas sind also Wrestlerinnen, und manche von denen, die schon mal im Ring antreten, sind eigentlich auch keine, von den zwölf Divas dieser DVD sind es gerade mal drei bis fünf, die man wirklich in einen Ring stellen kann, ohne dass es peinlich wird. Diese sind dann aber teilweise auch wirklich gut, zeigen technisch gutes Wrestling im mexikanischen "Lucha Libre"-Stil, fliegen durch den Ring, dass es nur eine Freude sein kann.

Allerdings geht es in Divas Do New York gar nicht um wrestlerische Fähigkeiten. Der Zuschauer wird auf eine kleine Sightseeing-Tour durch die Stadt genommen, die nie schläft, und was machen die Divas dort, sie lassen sich in Lingerie - also Unterwäsche - ablichten. Also ein bisschen Erotik, ein bisschen Blick hinter die Kulissen, aber natürlich alles auf saubere amerikanische Art.

Und so sieht man Interviewerin Maria bei Außenshoots, wo es auch gleich eine Menge Bewunderer und eine spendierte Meeresfrüchteplatte gibt. Maria ist eine der witzigeren und begabtesten Divas - sie beantwortet die Frage danach, was sie zu einer guten Interviewerin macht: "My Boobs!" Aber sie ist eigentlich genau das Dummchen, dass sie sehr charmant spielt, eben nicht. Inzwischen tritt sie auch das eine oder andere Mal im Ring an, und dabei stellt sie sich nicht so schlecht an.
Ein paar der Damen sind in Club-Szenen zu sehen, die Außenaufnahmen sind insgesamt eher seltener. Und natürlich benehmen sich einige der Divas ziemlich seltsam - der Grund dafür ist ganz einfach, dass sie zu einem Gimmick gehören. So wie Maria das Dummchen spielen muss, ist Melina immer die absolut verwöhnte Göre, schließlich ist sie die Managerin des Luxus-Tag-Teams MNM. Andere geben sich mehr oder weniger natürlich, bei manchen Divas gibt es wenig Interview-Segmente, dafür aber einen Off-Sprecher, der die Damen anpreist, vermutlich immer dann, wenn die Divas sich selbst nicht so gut verkaufen können - manche sind halt wirklich nur als Eye-Candy verpflichtet.

Neben dem Hauptfilm gibt es noch jede Menge Extras, unter anderem elf Matches aus der Frauendivision der WWE. Aber da sind es zum größten Teil die Spezialmatches, also "Matches" wie ein Bikini-Contest oder Kissenschlachten, und natürlich die allseits beliebten Bra & Panties-Matches, die dadurch entschieden werden, dass frau der Gegnerin so weit die Bekleidung entreißt, dass diese in Bra & Panties, also BH und Slip, im Ring steht. Das Amüsante daran ist eher, dass Wrestlerinnen, die ihre Hot Pants ausgezogen bekommen, sich, in ihren schauspielerischen Möglichkeiten eher limitiert, furchtbar schämen, wenn sie in den fast ebenso viel bedeckenden Panties vor dem Publikum stehen - und natürlich alle beim Lingerie-Shooting mitmachen.

Zusätzlich gibt es noch Bilder aus allen möglichen anderen Bereichen, an denen die Divas beteiligt sind, unter anderem auch die Raw-Diva-Search - eine Art "Deutschland sucht den Superstar" in Bezug auf WWE-Divas. Zwei von den Kandidaten sind mittlerweile auch dabei, die Siegerin Ashley ist inzwischen sogar eine halbwegs ernst zu nehmende Wrestlerin.

Insgesamt ist Divas Do New York natürlich ein absolutes Nischenprodukt. Eine DVD, die hauptsächlich männliche Fans der WWE anspricht, eine eher simple, leicht erotische Untehaltung, die eigentlich für den amerikanischen Markt gemacht ist. Auf dem deutschen Markt wirkt der Erotik-Anteil eher harmlos, und das Wrestling ist selbst für die Fans von Frauenwrestling eher von der unterhaltenden, weniger von der ernsthaften Sorte. Aber genau da ist die DVD gar nicht so uninteressant, sie unterhält nämlich durchaus. Gut gemacht, aber inhaltlich eher flach.

Der deutsche Kommentar der gerade erschienenen DVD kann hier übrigens nicht mitbewertet werden, da Media-Mania.de nur die britische Version vorliegt. Daher auch die unkonventionelle Altersbegrenzung.

Holger Hennig



Ähnliche Titel
Wrestlemania 15 & Steve Austin - Hell YeahThe Rock - The Most Electrifying Man in Sports EntertainmentGreatest Superstars of WrestlemaniaUndertaker 15-0Triple H: King of Kings