Media-Mania.de

 Vermiss mein nicht


Cover
Gesamt +++++
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


Sandy Shortt ist ein wahrlich seltsamer Name für ein schwarzhaariges Mädchen, das schon immer immer alle anderen von der Größe her überragte. Im Alter von zehn Jahren verschwindet Jenny-May Butler, die Nachbarin und Klassenkameradin von Sandy. Befreundet waren sie zwar nicht, doch Sandy kann nicht verstehen, wie ein Mädchen einfach spurlos verschwinden kann. Jenny-May kehrte niemals zu ihrer Familie zurück und ab dem Zeitpunkt ihres Verschwindens widmet Sandy sich der Suche.

Egal ob ein verlorener Strumpf oder ein verlegter Tesa-Film, Sandy gibt nicht auf, bis sie die Dinge wieder gefunden hat. Dadurch wirkt sie nicht nur auf ihre Eltern, sondern auf alle Menschen, mit denen sie zu tun hat, sehr suspekt und fremdartig. Der Einzige, der näher an Sandy herankommt, ist ihr Therapeut, doch zu diesem bricht sie den Kontakt ab, als sie nach ihrem Schulabschluss nach Dublin zur Polizeiausbildung geht.

Obwohl Sandy den Abschluss der Polizeiausbildung macht, verlässt sie wenige Zeit später die Polizei wieder, da sie es nicht aushält, nicht weiter nach verschwundenen Personen suchen zu können, die ad acta gelegt wurden. So gründet sie ihre eigene Agentur und widmet sich seitdem der Suche von verschollenen Personen, die von der Polizei bereits aufgegeben wurden. Ihr neuster Fall ist Donal Ruttle, der vor einem Jahr verschwunden ist. Dabei lernt Sandy am Telefon seinen Bruder Jack kennen, den sie treffen möchte.

An dem vereinbarten Tag geht sie morgens am Ufer eines Flusses joggen, doch plötzlich kommt sie vom Weg ab und verschwindet selbst. Sie landet in einer anderen Welt, wo sie Leute wieder findet, die sie viele Jahre lang gesucht hat. Jack macht sich auf die Suche nach Sandy, die für ihn nicht nur das Versprechen ist, seinen Bruder wieder zu finden, sondern zu der er sich auch hingezogen fühlt.

Nach "P. S. Ich liebe dich", "Für immer vielleicht" und "Zwischen Himmel und Liebe" erscheint nun der vierte Roman der Bestseller-Autorin Cecelia Ahern. Wenn man ihre anderen Romane kennt, knüpft man an dieses Buch sehr hohe Erwartungen. Diese werden in diesem Buch auch nicht enttäuscht.

Wieder einmal hat es Cecelia Ahern geschafft, eine ganz besondere Geschichte zu schreiben, die erneut ihr Augenmerk auf die zwischenmenschlichen Beziehungen gelegt hat. Dabei wird Sandy Shortt, die ihr Leben lang als Außenseiterin angesehen wurde, weil sie anders war als andere und nicht einfach vergessen konnte, zum Mittelpunkt der Geschichte und auch Mitglied in einer Gemeinschaft, in der sie keine Außenseiterrolle mehr einnimmt. Dabei sucht Jack sie und scheut keine Mühen, die ihm fremde, aber dennoch seelenverwandte Sandy zu finden.

Mit einem beeindruckenden Schreibstil, einer phantastischen Geschichte und spannenden Wendungen schafft es Cecelia Ahern den Leser auch mit diesem Buch in ihren Bann zu ziehen. Sie stellt zwischenmenschliche Beziehungen in einer interessanten und spannenden Weise dar und entführt den Leser in eine phantasievolle Anderswelt, die beim Leser Fragen über Fragen aufwirft, die man normalerweise noch nie bedacht hat.

Fazit:
Ein wundervolles Buch. Cecelia Ahern führt ihre Reihe von Bestsellern fort und beweist ihre Genialität und ihren unverwechselbaren Schreibstil aufs Neue.

Vera Schott



Hardcover | Erschienen: 01. April 2007 | ISBN: 9783810501431 | Originaltitel: A place called here | Preis: 16,90 Euro | 425 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Zwischen Himmel und LiebeZwischen Himmel und LiebeZeit deines LebensSolange du mich siehstVermiss mein nicht