Media-Mania.de

 Neues vom Wixxer


Cover
Gesamt ++++-
Action
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Brutalität
Extras
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


Chefinspektor Even Longer und Inspektor Very Long treffen völlig überraschend auf den Wixxer. Leider können sie ihn nicht festnehmen, finden aber heraus, dass eine Todesliste existiert. Und der Wixxer hat bereits die Gräber nebst dem dazugehörigen Grabstein vorbereitet.
Zwei der Kandidaten erfüllen Long und Longer mit Entsetzen. Zum Einen steht leider Inspektor Even Long auf der Liste, zum Anderen auch Victoria Dickham, die Geliebte des Chefinspektors. Doch deren Vater, der Ex-Scotland Yard-Chef Lord David Dickham, mag den tollpatschigen Long überhaupt nicht. Würde er von der Liaison erfahren, wäre die Karriere des Chefinspektors im Eimer.
Wie aber die Geliebte beschützen, ohne dass der Vater es bemerkt, wie den Inspektor vor dem Wixxer retten?

Anfang 2007 kam endlich die lang ersehnte Fortsetzung des Wixxers in die deutschen Kinos. Zumindest von denen lang ersehnt, die dieser deutschen Komödie etwas abgewinnen konnten.
Zur Überraschung der Fans ist neben allem Klamauk, Slapstick und totalem Schwachsinn auch eine richtige Geschichte mit an Bord. Gewohnt brillant ist Bastian Pastewka als unerschütterlicher Inspektor Very Long, ebenso gewohnt schlampig und saukomisch der Zoten- und Fäkalsatiriker Oliver Kalkofe. Er hat in der Rolle des Chefinspektors Even Longer zweifellos seine Paraderolle gefunden, verlangt sie ihm doch nicht nur Talent zum Komischen, sondern auch eine richtige schauspielerische Leistung ab. Und die meistert er zur Überraschung der "Kalkofes Mattscheibe"-Hasser - und die sollen recht zahlreich sein - sehr gut.
Auch die Liste der anderen Schauspieler und diverse Gastauftritte vieler Stars und Sternchen machen richtig Laune. So liest sich die Darstellerriege, die mitwirkte, wie ein Who is Who der deutschen Schauspielkunst (und der Volksmusik): Oliver Kalkofe, Bastian Pastewka, Christiane Paul, Joachim Fuchsberger, Christoph Maria Herbst, Sonja Kirchberger, Judy Winter, Christian Tramitz, Oliver Welke, Chris Howland, Michael Kessler, Ingrid van Bergen, Achim Mentzel, Roger Willemsen, Frank Zander, Joy Fleming, Roberto Blanco, Bernd Clüver, Tanja Mairhofer, Jan Hofer, Hella von Sinnen, Wolfgang Völz, Lars Rudolph, Gregor Bauer, Dennis Gansel, Jörg Strombach, Karel Habl, Vojtech Svozil, Kristyna Horacková, Martin Vasques, Michaela Bandi, Birte Schielke, Michal Grün, Martin Semmelrogge und Thomas Heinze.

Das Bild der DVD ist sehr gut, vor allem die Schwarz-Weiß-Passagen sind perfekt. Auch der Ton ist exzellent und es macht richtig Spaß, mit einer Dolby-Surround-Anlage diesen Film abzuspielen.
Auch die bei der Einzel-DVD sehr mageren Extras sind gelungen. Die verpatzten Szenen, von denen die Hälfte bereits im Abspann zu sehen ist, das Musikvideo der Gruppe "nw5" und der Clip der "Kalkofes Mattscheibe" (dieser jedoch nur als abschreckendes Beispiel für den Schwachsinn, den er sonst so verzapft) sollten kurz angewählt werden.

Dieser Film macht alles richtig - wenn man alberne Unterhaltung, Slapstick vom Feinsten, ein bisschen Spannung und viel, viel Trash mag.

Stefan Erlemann



DVD | Disc-Anzahl: 1 | Erschienen: 01. Oktober 2007 | FSK: 6 | Laufzeit: 94 Minuten | Preis: 13,45 Euro | Untertitel verfügbar in: - | Verfügbare Sprachen: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Smokin´ AcesRush Hour 3Die 2Ein Fisch namens Wanda18.15 Uhr ab Ostkreuz