Media-Mania.de

 Aladdin

Folge 2


Cover
Gesamt ++++-
Gefühl
Spannung
Ton
Plötzlich waren sie wieder frei. Der blaue Dschin aus der Wunderlampe hatte sie im Nu aus der eingestürzten Wunderhöhle heraus in der Dschafar sie verrotten lassen wollte.
Aber Abu, Aladdins kleiner Affe war schneller gewesen und hatte im letzten Moment Dschafar die Lampe wieder stibitzt.
In einer abgelegenen Oase steht Aladdin nun vor der schweren Entscheidung, was er mit seinen 3 Wünschen bloß anfangen soll. Und das erste was ihm in den Sinn kommt ist Dschinni zu fragen, was er sich den wünschen würde. Dieser ist zu recht baff und schüttet Aladdin sein Herz aus, dass er doch endlich frei sein will. Und Aladdin verspricht ihm sobald er die ersten 2 Wünsche erfüllt bekommen hat, würde er den dritten für den Dschinni benutzen.
Danach gibt es kein Halten mehr für den Dschinni, Aladdin glücklich zu machen. Und auch Aladdin fällt etwas ein was er sich wünscht - das Mädchen vom Markt, die Prinzessin Jasmin in die er sich verliebt hat, aber Dschinni hatte ihm gesagt, dass er mit der Liebe nichts zu schaffen hat, aber wie soll er sonst an seine Jasmin kommen?
Wie eine Erleuchtung fällt Aladdin das Gesetz ein - Jasmin muss einen Prinzen heiraten, so steht es im Gesetz und so lässt er sich vom Dschinni zu einem waschechten Prinzen mit Stammbaum machen.
Was Aladdin nicht weiß ist, dass er damit ein Dorn im Auge des Großvisiers Dschafar wird, den er ja schon unter anderem Namen kennt.
Ob er Chancen hat, seine Tarnung aufrecht zu halten und sich weder Jasmin noch Dschafar zu verraten und dennoch an sein Ziel zu kommen?

Die zweite Folge von Aladdin hält was die erste Folge versprochen hat.
Ein romantisches Ende, obwohl es zwischendrin eher düster für unseren Helden und seine Freunde aussieht.

Auch hier hat Disney an den bewährten Synchronstimmen von Aladdin (Michael Deffert) und Jasmin (Maud Ackermann) oder Dschinni (Peer Augustinski) festgehalten.

Verknüpft mit den wunderschönen Liedern, die Disney eigen sind, wird auch dieses Hörbuch zu einem einmaligen Genuss für Groß und Klein.

Als Fans von tausend und einer Nacht, werden sich in ihren Träumen sicherlich nicht enttäuscht sehen, wenn sie mit Aladdin und Jasmin auf dem Teppich die Welt erkunden, ihrer Fanatasie wird genug Nahrung gegeben, auch wenn es "nur" ein Hörspiel ist.

Sandra Seckler



Ähnliche Titel
Der König der LöwenDie Schöne und das BiestDie Schöne und das BiestDschafars RückkehrAladdin