Media-Mania.de

 Die drei ???, Folge 75: Die drei ??? – Die Spur des Raben

Die drei ???, Folge 75


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


Sowohl "Die drei ??? - Poltergeist" (Folge 73) als auch "Die drei ??? und das brennende Schwert" (Folge 74), die beiden ersten Fälle aus der Feder des "Drei ???"-Vielschreibers André Marx, konnten Fans und Hörer der Jugend-Krimi-Reihe überzeugen. Doch auf diesem Erfolg ruhte sich der Autor keineswegs aus, sondern lieferte mit "Die drei ??? - Die Spur des Raben" gleich noch die Vorlage zum 75. Fall der drei jungen Detektive.

Ein Hauch von Hollywood-Glamour liegt in der Luft, als Justus, Peter und Bob mit Kameras bewaffnet Los Angeles unsicher machen. Denn die Verleihung des Goldenen Raben, eines begehrten Filmpreises, steht an, und die drei Detektive sind im Auftrag von Mr. Andrews als Fotografen direkt vor Ort. Den aufmerksamen Augen der Drei ??? entgeht kein Promi - und auch nicht die schwarze Gestalt, die sich verdächtig auf einem der Hoteldächer herumtreibt! Justus, Peter und Bob stürmen auf das Dach und scheuchen eine in ein dunkles Federkostüm gekleidete Person auf, die sich daraufhin kurzerhand über den Rand des Gebäudes schwingt und zu einem nahe gelegenen Kirchturm fliegt. Als die drei Detektive den Vorfall der Polizei melden, erzählt man ihnen dort, dass "Der Rabe" - wie sich die Gestalt nennt - in den letzten Tagen schon in die Zimmer mehrerer Filmstars eingestiegen ist und wertvollen Schmuck entwendet hat. Doch während die Polizei bei ihren Ermittlungen noch im Dunkeln tappt, erhalten Justus, Peter und Bob eine Tonbandaufnahme vom Raben, auf der er ihnen ein Rätsel aufgibt …

"Die drei ??? - Die Spur des Raben" führt die drei Detektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews - die mittlerweile zu Recht Kultstatus genießen - wieder einmal hinaus aus dem fiktiven Städtchen Rocky Beach und mitten hinein in die Großstadtwelt des nahe gelegenen Los Angeles. Es ist schon fast zu viel der Glamour-Welt, in deren Bann die Drei ??? voller Faszination geraten und die ihren Höhepunkt in der Sichtung Mel Gibsons findet, doch glücklicherweise werden Justus, Peter und Bob schnell von etwas sehr viel Interessanterem, einem neuen rätselhaften Fall nämlich, zurück zu ihrer wahren Berufung geführt. Und die konfrontiert die Detektive mit einem spannenden Rätsel, einem mysteriösen Einbrecher, wertvollem Schmuck, den es zu schützen gilt, sowie rasanten Verfolgungsjagden.

Fazit:
Auch André Marx‘ dritte Erzählung innerhalb der "Drei ???"-Reihe wird zur Grundlage für ein spannendes, einfallsreiches und kurzweiliges Hörspiel, das seinen Hörer wunderbar unterhalten kann. Der letzte brillante Schliff fehlt der Produktion aber dennoch.

Valentino Dunkenberger



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 01. Juli 1997 | Laufzeit: 56 Minuten | Preis: 6,99 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
WolfsgesichtDie drei ??? - FeuerturmDie drei ??? und der rote RächerDie drei ??? – Tödliche SpurDie drei ??? - Vampir im Internet