Media-Mania.de

 Der Findefuchs

Wie der kleine Fuchs eine Mutter bekam & Es muss auch kleine Riesen geben & Wuschelbär


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


Drei wunderschöne Geschichten von Irina Korschunow finden sich auf dieser CD des Verlags "Jumbo Neue Medien". Neben einer ihrer bekanntesten, dem "Findefuchs", ist auch "Wuschelbär" und "Es muss auch kleine Riesen geben" für das mehr als einundsiebzig Minuten lange Hörbuch ausgesucht worden.

Der Findefuchs
Die Füchsin ist unruhig. In ihrem Bau warten drei Junge auf Nahrung. Doch das Winseln, das aus dem Gebüsch zu ihr dringt, rührt ihr Herz. Ein winzig kleiner Fuchs liegt dort und jammert. Er hat Hunger und friert. Obwohl die Füchsin weiter will und ihre Milch für die eigenen Jungen braucht, legt sie sich für eine Weile zu dem "Findefuchs". Und schließlich erbarmt sie sich und lässt ihn trinken. Doch dann muss sie weiter.

Wuschelbär
Der Wuschelbär ist glücklich. Er und Benjamin verbringen ihre gesamte Zeit miteinander. Doch eines Tages fischt der Wuschelbär einen kleinen weißen Bären aus dem Fluss. Und von da an ist alles ganz anders. Benjamin gibt dem weißen Bären zu trinken, lässt ihn neben sich im Bett schlafen und hat ihn viel lieber als den Wuschelbären. Zumindest findet der Wuschelbär das. Und er ist so wütend über seinen "kleinen Bruder", dass er in den dunklen Wald läuft und nie mehr wiederkommen will.

Es muss auch kleine Riesen geben
Mac ist ein richtiger Riese. Und er bekommt einen Sohn. Doch alle Riesen im ganzen Riesenland wundern sich sehr, denn der kleine Riese bleibt viel kleiner als alle anderen Riesen. Und irgendwann ist es der kleine Riese leid, gehänselt zu werden. Er verlässt das Riesenland und wandert davon. Vielleicht gibt es ja irgendwo auf der Welt einen Ort, wo sich niemand daran stört, dass er so klein ist.

Drei spannende Geschichten auf einer CD zum Preis von nicht mal dreizehn Euro. Und dazu auch noch der berühmte Findefuchs und der Wuschelbär? Da muss man einfach zugreifen.
Leicht verschmerzen kann man das Fehlen der Bilder, die Geschichten von Irina Korschunow leben von ihrem komplexen Verlauf, der tiefsinnigen Botschaft, dem warmherzigen Ton.
Noch leichter fällt die Entscheidung, wenn man die ersten Töne hört. Rosmarie Fendel, bekannte Theater- und Fernsehdarstellerin, liest so liebevoll und schwungvoll, dass Kinder ab vier Jahren kaum mehr von den Lautsprechern zu bekommen sind, ehe nicht alle drei Geschichten zu Ende sind.
Dabei fällt die Wahl schwer, welche der drei Abenteuer als Favorit gilt. Die herzzerreißende Geschichte um den Findling, der doch noch ein neues Zuhause bekommt, das Eifersuchtsdrama um die beiden Bären, die sich um die Gunst ihres Menschen streiten oder das anrührende Abenteuer des kleinen Riesen, der wegen seiner Größe im eigenen Volk gering geachtet wird und ins Land der Menschen zieht. Die Kinder jedenfalls können sich nicht entscheiden, sie lieben alle drei Lesungen.

Dank dem Vortrag von Rosmarie Fendel ist dieses Hörbuch ein perfektes Produkt. Es enthält drei schöne Geschichten zu einem unschlagbaren Preis. Auch Layout und Stabilität sprechen für dieses Hörbuch. Wer den "Findefuchs" noch nicht besitzt, kann bedenkenlos zugreifen und sich mit seinen Kindern einen schönen Nachmittag machen.

Stefan Erlemann



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 01. Januar 2005 | ISBN: 9783833713170 | Laufzeit: 71 Minuten | Preis: 12,95 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Gefahr im GruselgartenChaos vor der KameraRadio Rocky BeachInvasion der FliegenPapavera - Der Ring des Kreuzritters