Media-Mania.de

 Die Sims: Die Sims 2 - Küchen- und Bad-Einrichtungs-Accessoires


Cover
Gesamt ++---
Aufmachung
Extras
Preis - Leistungs - Verhältnis
"Die Sims 2" erschien im September 2004. Seitdem gibt es immer wieder neue Erweiterungen wie beispielsweise Haustiere, das Nachtleben oder die Jahre auf dem Campus. Nebenbei gibt es noch einige Erweiterungen für Accessoires, die das Spielen mit den Sims nicht direkt beeinflussen, die Wohnung aber verschönern und sowohl für den Sims als auch für den Spieler schicker machen.

Mitte April 2008 hat Electronic Arts nun eine Erweiterung mit Accessoires für Küche und Bad herausgebracht. Darin befinden sich zwei Serien für die Küche und eine Serie für das Bad. Hier und da findet man noch Dekorationsartikel wie beispielsweise schicke Salz- und Pfeffermühlen, die das Auge erfreuen und für eine schöne Wohlfühlumgebung der Sims sorgen. Neben den Einrichtungsgegenständen finden sich noch einige Kleidungsstücke sowie neue Frisuren.

"Die Sims 2" ist ein voller Erfolg gewesen. Kein Wunder als, dass für 2009 "Die Sims 3" geplant ist, es für die zweite Version jede Menge Erweiterungen gibt und es mittlerweile auch für Handy, Nintendo DS und weitere Konsolen Sims-Spiele gibt. Die meisten davon machen Spaß und haben einen gewissen Suchtfaktor. Auch die Accessoires-Erweiterungen waren bisher meist sehr nett. Leider muss man allerdings direkt sagen, dass die vorliegende Erweiterung im Vergleich mit den anderen Erweiterungen nicht mithalten kann. Zwar kostet sie nur knapp zehn Euro, doch dafür findet man reichlich wenig vor.

Die Haarbänder sind schick und peppen die Frisur des Sims auf. Dagegen sehen die Hochsteckfrisuren aus, als hätte man sich eine Toilette falsch herum auf den Kopf gesetzt. Die Küchenserien sind gut gemacht, allerdings könnte neben den aufhängbaren Töpfen und den Salz- und Pfeffermühlen ein bisschen mehr Kreativität nicht schaden, so dass man weitere, vielleicht etwas ausgefallenere Dinge für die Küche hat. Im Gegensatz hätte man vielleicht auf einen der Herde verzichten können, die dabei sind.

Die Badserie ist nett gemacht. Es werden sowohl neuartige Designs wie Toilette und Waschbecken ohne Bodenkontakt als auch Handtuchhalter und Spiegel angeboten. Allerdings ist die Badserie mit insgesamt nur zwölf neuen Gegenständen etwas zu klein ausgefallen.

Insgesamt kann man sagen, dass die Gegenstände, die in dieser Erweiterung geliefert werden, ansprechend, aber nichts Besonderes sind. Dafür wurde allerdings stark mit der Anzahl der Dinge gegeizt, so dass man sich mehrmals überlegen sollte, ob man die zehn Euro nicht doch besser anderswo investiert. Vielleicht kann man ja schon mal auf "Die Sims 3" sparen.

Vera Schott



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 1. April 2008 | PC | Preis: 9,85 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Die Sims 2Die Sims: MittelalterDie Sims 2 - Küchen- und Bad-EinrichtungsaccessoiresDie Sims 3Die Sims 2 - Apartment-Leben (PC)