Media-Mania.de

Selbstgebautes HiFi-Regal

Zu Weihnachten und unser beider Geburtstag haben mein Freund und ich uns kürzlich einen lange gehegten Wunsch erfüllt: ein kleines Heimkino, mit Blu-ray Player, Projektor, einem AV-Receiver und einem 5.1-Lautsprecher-System. Da saßen wir nun glücklich zwischen Kinokram, Kabeln und Kartons - und wussten nicht, wo das Ganze eigentlich verstauen. "Jedenfalls nicht schon wieder auf die 'schwedische Art'", dachten wir.

Wäre doch gelacht, wenn wir nicht mit einfachen Mitteln selbst ein passendes Regal zusammenstellen könnten! Also machten wir uns kurz entschlossen auf den Weg in einen Baumarkt – ausgerüstet mit einem Trekkingrucksack, einer kleinen Sackkarre und einer großen blaugelben Tragetasche (ganz ohne Mithilfe der Schweden ging es dann doch nicht).

Die eigentlich Crux des Unterfangens war nämlich, dass wir kein Auto besitzen. Und dass im Winter Schnee liegt: Noch nie kam mir der Weg von unserer S-Bahn-Station nach Hause so weit vor wie an jenem Abend, als ich, vorsichtig darauf bedacht, dass weder der mit Gummibändern festgezurrte Backsteinturm auf meinem Wägelchen noch ich selbst ins Schleudern gerieten, in Richtung unserer Wohnung rutschte – und das unter den teils mitleidigen, teils irritierten Blicken der Passanten. "Papaaa, warum schiebt die Frau da Steine durch die Gegend?" "Ich weiß es auch nicht."
Ich wusste es schon: um sie zu Hause übereinander zu stapeln und (zuvor von mir lasierte) Bretter dazwischen zu legen - fertig war unser Media-Rack. Es sieht übrigens wackliger aus, als es ist!

[PIC]


Silke Hettich

Silke Hettich, 10.05.2011