Media-Mania.de

Sonstiges
Sortierung nach: Aktualität | Wertung | Titel

1 | 2 | 3
Wertung:Die Herzen der Männer

An manchen Tagen scheint es, als möge wirklich niemand Nelson leiden. Sogar an seinem Geburtstag wird er von allen im Stich gelassen, nur ein einziger Gast erscheint und dieser verschwindet nach ein paar Minuten. Selbst sein Vater kann mit Nelson nichts anfangen, ist dieser doch augenscheinlich da ...

Wertung:Ferngespräch

Zwar bewegen wir uns während unseres Lebens in der Zeit stets nach vorne, doch anders als bei einer Wanderung oder Fahrt können wir wenig von dem sehen, was vor uns liegt – umso facettenreicher ist jedoch im Allgemeinen der Blick zurück.
In den elf Kurzgeschichten von Alejandro Zambra, d ...

Wertung:Kleine große Schritte

Ein wenige Tage alter Säugling stirbt im Mercy-West Haven Hospital von Connecticut. Für den Vater des Babys, Turk Bauer, steht die Schuldige sofort fest: Ruth Jefferson, die einzige schwarze Säuglingsschwester und Hebamme der Abteilung. Da Bauer dunkelhäutige Menschen hasst, hat er dafür ges ...

Wertung:Der wiedergefundene Freund

Im Grunde hat der 16-jährige Hans Schwarz keine Freunde, und dies macht ihm nichts aus. Seine Ansprüche an eine Freundschaft sind ohnehin so hoch, dass sie kaum zu erfüllen wären. In seiner Klasse eines angesehenen Gymnasiums in Stuttgart wird der Arztsohn Hans grundsätzlich respektiert ...

Wertung:Nacht der Wahrheit

Ganz in der Nähe des Palais Royal leben der zwölfjährige Enzo Popov und seine Mutter Liouba in einer Luxuswohnung. Enzo besucht ein renommiertes Collège im selben Nobelstadtteil.

Auf den ersten Blick klingt das nach einem sorglosen Leben. Doch genau das Gegenteil ist der Fall, denn die be ...

Wertung:Auf der Suche nach der verlorenen Zeit, Band 5: Die Gefangene

Bei Reclam erscheint nun schon seit zwei Jahren in regelmäßigen Abständen ein Band nach dem anderen der Neuübersetzung von Marcel Prousts "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" von Bernd-Jürgen Fischer. Ende 2015 erschien nun der fünfte Band "Die Gefangene".

In den vier vorangegangenen ...

Wertung:Breaking News

Für eine Hamburger Zeitschrift ist Tom Hagen als renommierter Reporter überall unterwegs, wo Weltgeschichte geschrieben wird, unerschrocken und mit viel Geschick. Doch als er in Afghanistan einer heißen Entführungsstory auf der Spur ist, versemmelt er aufgrund seines Ehrgeizes, im Allein ...

Wertung:Scotland Yard

London im Dezember 1889: Ein schief gelaufener Gefangenentransport endet mit dem Tod eines Scotland-Yard-Ermittlers und der Flucht zweier gefährlicher Irrer. Inspektor Gregson, der Partner des Toten und nun Hauptverantwortlicher des Zwischenfalls, kann dank der Rückendeckung seines Vorgesetzten e ...

Wertung:fläzbag®

Hallo – ich bin das fläzbag. Haben Sie sich schon mal so richtig schön mit Ihrem Tablet PC, iPad oder E-Book-Reader auf dem Bett gefläzt? Ja? Genau daher kommt mein Name! Denn mein größtes Talent ist es, Ihnen beim Rumfläzen eine Hilfe zu sein. Zugegeben – ich sehe gefährlich aus und i ...

Wertung:Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek

Bobby Nusku wächst bei seinem alleinerziehenden Vater auf. Bobby ist zwölf und seine Mutter hat die Familie schon vor Jahren verlassen. Er hofft inständig, dass sie zurück kommt und sammelt überall Beweisstücke, die den schlechten Umgang seines Vaters beweisen und ihr zeigen sollen, was al ...

Wertung:Die Hörspiel-Edition: Tod eines Handlungsreisenden - Hexenjagd - Eine Art Liebe - Brennpunkt - Mister Peters' Verbindungen - Alle meine Söhne - Clara ... Handlungsreisenden

Arthur Miller gehört zu den bekanntesten US-amerikanischen Autoren, und seine Stücke werden auch heute noch häufig in Theatern gespielt; zum Teil wurden sie zudem erfolgreich verfilmt. Im Hörverlag sind nun einige von Millers Werken in Hörspielfassungen – überwiegend aus den 50er- ...

Wertung:Unheimliche Geschichten

Unheimlich, grauenerregend, morbid: Bei seinen Fans gilt Edgar Allan Poe (1809-1849) nach wie vor als Meister des Schreckens. Seine Geschichten, egal, ob Kriminal-, Horrorliteratur oder Science-Fiction, sind unvergängliche Klassiker. So ist es nicht verwunderlich, dass diese wiederholt in imme ...

Wertung:Lisbeth, die kleine Hexe

Wie jedes Jahr zu Weihnachten besucht die kleine Lisbeth ihre Großmutter Olga, bei der sie sich rundum verstanden fühlt. Freudig wird das Mädchen am Bahnhof empfangen und schon bald haben sie die herrliche Villa erreicht, in der sie die Feiertage verbringen. Auch der Nachbarsjunge Edward freut s ...

Wertung:Der raffinierte Mr. Scratch

Er ist aus Holz, der Teufel, doch das merkt man ihm gar nicht an. Denn bei all seinen Machenschaften, Seelen rauben und so, zeigt er sich doch ziemlich menschlich. Klar tut er auch ganz typische Teufelsdinge! Zum Beispiel moderiert er gerade unter seinem Erdennamen John Scratch eine der ...

Wertung:Asoziales Wohnen

...
1 | 2 | 3