Media-Mania.de

Gewinnspiel und Vorab-Leseprobe zu "Trix Solier – Zauberlehrling voller Fehl und Adel"

Sergej Lukianenko, eigentlich eher bekannt für seine Sci-Fi-Romane wie "Weltengänger" und "Weltenträumer" oder die berühmte "Wächter"-Reihe, hat sich mit seinem neuesten Roman in ganz andere Gefilde gewagt: "Trix Solier – Zauberlehrling voller Fehl und Adel" ist ein Abenteuer- und Fantasyroman für Kinder und Jugendliche, der vor Witz und originellen Einfällen sprüht. Das lange erwartete neue Buch von Sergej Lukianenko erscheint am 30. Juli 2010 bei Beltz & Gelberg. Eine Leseprobe gibt es schon vorab bei Media-Mania.de!

[PIC]Trix ist 14 Jahre alt und der Erbe des Herzogtums Solier. Nach dem Tod seines Vaters soll er irgendwann einmal gemeinsam mit dem Co-Herzog Gris – denn das Land wird seit langer Zeit von zwei Herzogen regiert – über das Land herrschen. Doch es kommt alles ganz anders: Plötzlich sieht der Junge sich inmitten eines Putsches. Die eigenen Landsleute haben die Familie des Herzogs verraten und sich auf die Seite von Co-Herzog Sator Gris geschlagen! Trix findet sich in einem Verließ der eigenen Burg wieder, seine Eltern sind offenbar tot. Ein treuer Soldat befreit ihn in einer geheimen Aktion aus dem Kerker und legt ihm nahe zu fliehen – doch als er der Rettung schon ganz nahe ist, steht Trix plötzlich dem verräterischen Sator Gris gegenüber. Der lässt ihn aber zur Verblüffung des Jungen laufen mit der Begründung, dass sein Sohn, der recht unzuverlässig ist, einen rachsüchtigen Gegenspieler brauche, damit er sich seiner Sache nicht zu sicher werde.

[PIC]Für Trix beginnt nun ein neues Leben und ein Abenteuer, das er sich ganz sicher so nicht vorgestellt hat: Niemand erkennt ihn als rechtmäßigen Solier-Erben, und die Welt draußen ist ihm fremd. Aber er reißt sich zusammen, denn Trix will Rache für den Tod seiner Eltern und für den Verrat von Sator Gris. Doch wie soll er das anstellen? Treue und weniger treue Weggefährten und viele gefährliche und kuriose Abenteuer führen Trix bald schon zu seiner Bestimmung: Er hat anscheinend magische Kräfte. Kann er diese einsetzen, um den Tod seiner Eltern zu rächen und das Herzogtum zurückzugewinnen? Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg …

Lukianenkos Roman ist voller skurriler Begebenheiten und bevölkert von ebenso skurrilen Charakteren: eine verliebte Blumenfee mit einem Faible für Rauschmittel, ein mordlüsterner Minotaurus, ein kaffeesüchtiger Zauberer namens Sauerampfer … das alles und viel mehr erwartet kleine Leser ab elf Jahren in "Trix Solier". Das Buch ist oft atemberaubend spannend, vor allem aber mit einem ganz großen Augenzwinkern erzählt, so dass auch erwachsene Leser Gefallen an dieser versponnenen, ironischen, märchenhaften und irgendwie wunderbar altmodisch geschriebenen Geschichte finden werden. So ist der lange ersehnte neue Roman von Sergej Lukianenko nicht nur ein tolles Fantasy-Abenteuer, sondern vor allem ein großer, origineller Lesespaß!

Werfen Sie jetzt schon einen Blick in die Vorab-Leseprobe von "Trix Solier – Zauberlehrling voller Fehl und Adel":
[VORABLESEPROBE]

Außerdem verlost Media-Mania.de sowohl das Buch als auch das Hörbuch:
zum Gewinnspiel

Christina Liebeck, 18.07.2010