Media-Mania.de

Bernd Wachsmann
Geboren wurde ich im Mai 1973 im Zeichen des Stieres. Eventuell deswegen ist eine meiner Charaktereigenschaften Dickköpfigkeit, wenn es darum geht, eine Sache, die mir wichtig ist, zu Ende zu bringen. Geboren wurde ich in Leverkusen am Rhein und nach einer kurzen Stippvisite in Wuppertal lebe ich auch wieder dort und gehe auch weiterhin hier meiner Tätigkeit als Lohnsklave nach.

Obwohl begeisterter Leser gehörte der Hauptteil meiner Freizeit in den letzten Jahren mehr dem Rollenspiel. Meine Tätigkeit für Media-Mania.de hat aber meine Begeisterung für Bücher neu geweckt und vereint nun meine Hobbys Lesen und Rollenspiel.
Aber ich spiele und lese nicht nur, sondern schreibe auch. Beziehungsweise habe damit angefangen, meine ersten literarischen Ergüsse waren zwei kurze Geschichten.

Bei den von mir bevorzugten Genres hat sich ein kleiner Wandel ereignet, habe ich früher sehr viel Fantasy gelesen, ist es heute eher Horror. Dazu kommen Sachbücher, aber auch SF und immer noch Fantasy.

Bei den Rollenspielen bin ich zwar der Fantasy treu geblieben (MIDGARD), spiele aber mittlerweile Cthulhu (Horror in der Welt des H. P. Lovecraft). Für Cthulhu bin ich auch aktiver Supporter.

Zu meiner Vergangenheit ist eventuell noch von Interesse, dass ich lange Jahre Musik-Fan-Zines (mit-)herausgegeben habe und auch gerne zumindest teilweise in diesem Bereich wieder aktiv werden möchte (wenn auch wohl in etwas anderer Form).




Rezensionen | Artikel

Nice2Know

Rezensionen263
⌀-Wertung3,8821
Maniac seit2005
Bernds Webseite