Media-Mania.de

 Festlich geschmückt!

Dekoratives für den Christbaum

Autoren: Petra Hassler
Verlag: OZ creativ

Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Selbst die faulsten Dekorationsmuffel stellen vor Weihnachten ein paar Kerzen ins Fenster oder legen grüne Zweige auf den Tisch. Doch die meisten betreiben dann doch einen größeren Aufwand, um ihr Heim für das Fest und den Besuch der Verwandtschaft zu schmücken. Manchmal findet sich jedoch das Passende zur Dekoration nicht in den Kaufläden und eigene Kreativität ist gefragt. Gut, dass hierbei das Bastelbuch "Festlich geschmückt!" einige Vorschläge zum Selbermachen hat.

In diesem Bastelbuch bekommt der Leser interessante Bastelvorschläge, wie er mit ein wenig Geschick und den richtigen Materialien selbst dekorative Elemente für den Weihnachtsbaum und den Zimmerschmuck herstellen kann. Dazu gehören festliche Weihnachtskugeln, Strohsterne, filigraner Sternschmuck, Schmuck aus Naturmaterialien und einiges mehr.

Wer noch nicht so viel Erfahrung mit dem Basteln gesammelt hat, der braucht bei den Anleitungen nicht zu verzagen. Meist werden lediglich einige Elemente verziert und dann zusammengefügt. Hat man also nicht komplett zwei linke Hände, gelingen die Dekorationselemente auch. Denn die Anleitungen sind sehr verständlich und ausführlich beschrieben. Da am Rand die benötigten Materialien stehen, kann man auch fix zusammenstellen, was man im Bastelladen noch besorgen muss.

"Festlich geschmückt!" ist ein Bastelbuch mit vielen Vorschlägen, wie man mit individuellen Dekorationen das eigene Heim oder den Christbaum verschönern kann. Die unterschiedlichen Stile reichen von edel über orientalisch bis zu Landhaus-Stil. Meist sind die einzelnen Bastelideen auch fix gemacht, so dass man sie schon am nächsten Tag, wenn alles getrocknet ist, verwenden kann. Allerdings täuscht die Dicke des Buches auf den ersten Blick. Denn gerade die Dekorationselemente aus Kugeln ähneln sich doch sehr und sind manches mal sogar lediglich kleine Abwandlungen der vorherigen. Dadurch wird das Bastelbuch unnötig aufgebauscht. Stattdessen hätte man diesen Platz für weitere neue Ideen verwenden sollen oder ein dünneres und günstigeres Buch fertigen können.

Davon abgesehen jedoch bietet "Festlich geschmückt!" gute Ideen, mit denen man alles weihnachtlich schmücken kann.

Daniela Hanisch



Hardcover | Erschienen: 1. Juli 2008 | ISBN: 9783866731455 | Preis: 12,90 Euro | 61 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Weihnachtliche Sterne aus PapierSkandinavische WinterzeitFestliche AdventskalenderWeihnachtlicher Bastelspaß für die ganze FamilieBasteln für Weihnachten mit der ganzen Familie