Media-Mania.de

 Caine, Folge 6: Caine - Mordendyk


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


"Mordendyk" lautet der Titel der sechsten Folge von Caine. Sergeant Kilkenny ist immer noch auf dem Planeten der Aganoi gefangen, allerdings konnten er und seine weibliche Begleitung aus der Sklaverei fliehen. In einer Höhle treffen die beiden auf den ebenfalls außerirdischen Jon-Jon. Dessen Volk wurde bereits vor langer Zeit von den Aganoi versklavt, doch auch Jon-Jon konnte sich der Sklaverei entziehen und weiß einiges, das Kilkenny hellhörig werden lässt, denn er sieht darin eine Chance auf die Erde zurückzukommen.
Währenddessen spielen sich auf der Erde tumultartige Szenen ab. Linda Watkins und Colin Drake sind im unterirdischen Außenposten, als eine Angriffswelle sie überrascht. Drake will die Basis lieber in die Luft sprengen, als sie dem Feind zu überlassen, und verschwendet keinen Gedanken an die Opfer auf der eigenen Seite.
Auch Caine hat mit sich und seiner Bestimmung zu kämpfen. Das Orakel prophezeit ihm, dass er der dunkle Prophet sei und bald für den Tod von tausenden von Lebewesen verantwortlich - doch versteht er den Orakelspruch auch richtig?

Die sechste Folge knüpft in der Handlung nahtlos an den vorherigen Handlungsverlauf an. Während wieder einmal die Charaktere vertiefend vorgestellt werden, in diesem Fall noch einmal besonders Kilkenny, schreitet die Handlung mehr und mehr auf den großen Showdown zu. In den drei bekannten Teilsträngen arbeitet alles auf die letzte große Schlacht um die Erde hin. Caine plagt seine "Bestimmung" und die Erde ist heiß umkämpft, das bringt Action und Spannung an die Lautsprecher. Die passende Atmosphäre mit der neuen Musik von Limbogott trägt durchaus zum Hörgenuss bei, ebenso wie die sehr guten Sprecherleistungen der Stammcrew. Hervorzuheben ist hier einmal der Comedian Hannes Bender in seiner Gastrolle als merkwürdiger Außerirdischer Jon-Jon. Hier herrscht eine Übereinstimmung von Stimme und Charakter, kurzum es passt sehr gut. Die derben Sprüche und offenen Worte fehlen natürlich auch in dieser Folge nicht und so können Caine und Kilkenny ihre Weisheiten in passender Atmosphäre präsentieren, auch hier ist die Unterhaltung garantiert, wenn Kilkenny auf seine Frauen zu sprechen kommt.

Fazit:
"Mordendyk" macht da weiter, wo die Rebellion (Folge 5) unterbrochen wurde. Mit Spannung, Action und einer derben Portion Witz und Humor geht es weiter um die Vorherrschaft über die Erde.

Nicolas Gehling



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 01. November 2007 | FSK: 16 | ISBN: 9783939600169 | Laufzeit: 63 Minuten | Preis: 9,99 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
KartaanCaine - DunkelheitCaine - RebellionCaine - Dunkler ProphetCaine - Mordendyk