Media-Mania.de

 Black Dagger, Band 6: Dunkles Erwachen

Black Dagger Band 6

Serie: Black Dagger, Band 6
Autoren: J. R. Ward
Übersetzer: Astrid Finke
Verlag: Heyne

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


Nachdem der fünfte Band "Mondspur" so abrupt abbrach, geht die Geschichte nun in Band sechs weiter. Leider muss man bei dieser Serie akzeptieren, dass man immer wieder brutal aus der Handlung gerissen wird, da die englischen Orginalbücher im Deutschen auf zwei Bände aufgeteilt werden.

Zsadist hat Bella aus der Folterkammer des Lessers O gerettet. Doch noch immer steht er selbst ihrer Beziehung im Weg, will seine Gefühle für sie nicht eingestehen und fühlt sich minderwertig ihr gegenüber. Zudem will Bellas Bruder sie unter einen Bann stellen lassen, damit sie ihm gehorchen und in der Sicherheit ihres Hauses bleiben muss. Dass Bella dieser Gedanke nicht passt, ist wohl klar ?
Doch zunächst müssen sowohl Bella als auch Zsadist mit den Folgen ihrer Vergangenheit klar kommen. Zsadist öffnet sich langsam für Bella und gesteht ihr Details aus seiner Zeit als Blutsklave, die ihn zu dem machte, was er nun ist. Bella hingegen muss verwinden, was O ihr angetan hat.
O hingegen will nicht ruhen, bevor er Bella wieder gefunden hat. Als er annimmt, dass sie tot ist, schwört er sich, den Vampir, den er dafür verantwortlich macht - Zsadist - zur Strecke zu bringen.
Die Lesser ändern auch ihre Kampftechnik: Weniger offene Kämpfe, dafür geschicktes und verborgenes Taktieren, ziemlich ungewohntes Verhalten dieser Truppe.

Von den Charakteren her gehört dieser Band eindeutig zu den interessantesten. Die Abgründe in Zsadists Seele sind tiefer, als man zunächst annimmt, ebenso leidet er stärker, als er sich ohne Bella jemals eingestehen würde.
Zu gefühlsbetont wird die Handlung aber auch nicht, da es weiterhin ein paar Kämpfe mit den Lessern gibt. Zum ersten Mal müssen auch die Vampire Verluste hinnehmen, man darf gespannt sein, wie sich das in den nächsten Bänden entwickelt.
Leser, die im letzten Band die erotischen Szenen vermissten, werden nun im sechsten Band wieder voll auf ihre Kosten kommen.
Auch John, der junge Vampirkämpfer in der Ausbildung, spielt wieder eine Rolle und zeigt, wie schwer es für die jungen Vampire bis zu ihrer Transition ist.

Wieder ein gelungener Vampirroman von J.R. Ward, in dem auch Zsadist endlich seine Seelenverwandte findet.

Anja Thiemé



Taschenbuch | Erschienen: 1. Juni 2008 | ISBN: 9783453532816 | Originaltitel: Lover Awakened (Part 2) | Preis: 7,95 Euro | 303 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
BlutlinienTodesfluchSeelenjägerMenschenkindVampirherz