Media-Mania.de

 Scrapped Princess, Folge 9: Scrapped Princess Vol. 3


Cover
Gesamt ++++-
Action
Aufmachung
Bildqualität
Brutalität
Extras
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


"Scrapped Princess" geht in die dritte Runde. Auf der bei OVA Films im Sommer 2007 erschienenen Volume drei finden sich Folgen neun bis zwölf.

Wurde der Zuschauer in den letzten Folgen tiefer ins Geschehen gezogen, indem neue, wichtige Charaktere auftauchten und die Handlung stetig vorangetrieben wurde, knüpft Volume drei genau dort an. Pacifica und ihre Geschwister Shannon und Raquel begegnen auf ihrer Reise durch das Land einem Inquisitor des Gottes Mauser. Trotz ihres Misstrauens dem Kirchenmann gegenüber reisen sie ein Stück des Wegs gemeinsam mit ihm, denn nicht nur Pacifica fühlt sich durch ihn an den verstorbenen Vater erinnert. Sie erreichen eine kleine Dorfgemeinschaft, die tief in den Bergen lebt. Und welche Überraschung: Die Prinzessin der Dörfler bezeichnet sich selbst als Prinzessin der Zerstörung, als das Gift, das die Welt vernichten wird! Sie scheint sich sehr wohl der Verantwortung bewusst zu sein, der sie mit diesem Titel unterworfen ist, und auch ihr Berater, ein Magier, der sein Gesicht stets unter einer Maske verbirgt, scheint sich über die Bedeutung dieser jungen Frau im Klaren zu sein. Aber der Schein trügt …
Doch dies ist nicht das einzige Abenteuer, das die drei Geschwister erleben. Und so lernen sie auf ihrer weiteren Reise eine Kämpferin kennen, die Bestienprinzessin genannt wird. Diese nimmt Pacifica gefangen, um deren Macht für sich zu nutzen. Aber da lauern schon viel mächtigere Gefahren auf die fünfzehnjährige Prinzessin der Zerstörung, die nur auf den passenden Moment warten, zuzuschlagen.

Unterhaltsam und kurzweilig knüpfen die vorliegenden vier Folgen an ihre Vorgänger an. Die Fantasy-Anime-Serie aus dem Bones-Studio hat jetzt ein solides Niveau erreicht. Sie zeichnet sich sowohl durch eine gute, abwechslungsreiche und überraschende Wendungen bietende Geschichte, als auch durch sympathische Charaktere aus. Der alberne Humor hat, wie schon in Volume zwei, etwas nachgelassen, was dem Fortschreiten der Handlung und der Spannung merklich gut tut.
Neben neuen Figuren tauchen auch alte Bekannte auf, wie zum Beispiel der Ritter Leo oder das Mädchen Winja. Deren Verknüpfung mit Pacificas Weg ist allerdings noch nicht klar, und so muss sich der Zuschauer auf die nächsten Folgen gedulden, um die Zusammenhänge besser zu verstehen. Natürlich endet Folge zwölf mit einem passenden Cliffhänger, der die Spannung noch mal steigert.
Wie immer warten im Inneren der DVD-Hülle zwei Charakterbeschreibungen, diesmal von Shannon Cassul und dem Barden Keydarf Gilot, den der Zuschauer als The Silencer kennengelernt hat. An Extras gibt es sonst leider nur Trailer zu bestaunen; immerhin gibt es zu diesem Thema eine Erklärung in Form einer Texttafel von OVA. Zudem hat man die Möglichkeit, sich das japanische Original mit deutschen Untertiteln anzusehen.

Die Fantasy-Serie "Scrapped Princess" geht spannend und unterhaltsam weiter. Trotz Altersfreigabe ab sechzehn Jahren handelt es sich bei diesem Anime nicht um eine bluttriefende, brutale Angelegenheit und richtet sich eher an weibliche, jugendliche Zuschauer.

Tina Klinkner



DVD | Disc-Anzahl: 1 | Erschienen: 01. August 2007 | FSK: 16 | Laufzeit: 100 Minuten | Originaltitel: Sukurappudo purinsesu | Preis: 23,99 Euro | Untertitel verfügbar in: Deutsch | Verfügbare Sprachen: Deutsch, Japanisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Scrapped Princess Vol. 4Scrapped Princess Vol. 6Scrapped Princess Vol. 5Scrapped Princess Vol. 1Scrapped Princess Vol. 2