Media-Mania.de

 Schrei der Pfauen

Autoren: Carola Kickers
Illustratoren: Michael Sagenhorn
Sprecher: Gerd Berghofer
Verlag: Audio Train

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


7. September 1879: Draven Elroy Hansley schreibt die Geschichte seines Lebens nieder. Seine Frau Eloise und er führen eine liebevolle Ehe, bis das geliebte Weib eine unheilbare, schreckliche Krankheit erleidet. In seiner Verzweiflung bereist Hansley Transsylvanien, auf der Suche nach einem lebenden Vampir, der seiner Frau die Unsterblichkeit schenken kann. Tatsächlich findet er eine solche Kreatur und nimmt sie mit nach England. Dort lässt er seine Frau mit dem Vampirkeim infizieren. Zwar muss Hansley Eloise von nun an vor der Öffentlichkeit verstecken und einsperren, doch er hat sie vor dem Tod errettet und sie bekommen sogar ein Kind, eine Tochter mit Namen Ravenna. Zu spät erkennt Hansley, dass auch seine Tochter zu den Blutsaugern gehört und gemeinsam mit ihrer Mutter auf seinen Tod wartet. Voller Verzweiflung fasst Hansley einen verhängnisvollen EntschlussÂ…

Die Vampire lassen Carola Kickers nicht los und es ist erstaunlich, wie viele Ideen in der Autorin schlummern, die dem stark bemühten Genre immer neue Facetten entlocken. "Schrei der Pfauen" ist eine Geschichte, die in der stilvollen Art einer Gothic-Novelle erzählt wird und extra für die Produktion als Hörbuch geschrieben wurde. Es ist nicht nur Kickers erster Titel, der exklusiv im Audio Train-Verlag erschienen ist, welcher den Tonträger in ansprechender Aufmachung präsentiert, sondern auch das erste Hörbuch mit einer einzigen Geschichte. Gelesen wird die Story von Gerd Berghofer, der den Hörer sofort in Beschlag nimmt und die Ereignisse vorträgt, als ob er sie selbst erlebt hätte. Eine beklemmende Erzählung über Liebe, Verrat und Schuld, mit überraschenden Wendungen und einem spannenden Finale.

Unterlegt wurde die Lesung mit der dramatischen und klangvollen Musik von Frank Herrlinger, der, scheinbar inspiriert von den großartigen Scores bekannter Hollywood-Filme, einen Soundtrack schuf, der sich nicht hinter den Klangkulissen der renommierten Label zu verstecken braucht. Der Hörer wird von der Geschichte derart vereinnahmt, dass er nicht merkt, wie schnell die Zeit vergeht, und nach knapp 54 Minuten ist das Hörvergnügen bereits zu Ende. Die Trackeinteilung ist sehr benutzerfreundlich und einziges Manko ist wirklich der stolze Preis von 13,90 Euro für diese Produktion. Zwar ist das Hörbuch auch als günstigerer Download erhältlich, doch da muss der Käufer auf das wirklich gelungene Layout und die gepresste CD verzichten. Tröstend ist lediglich der Gedanke, dass man sein Geld nicht umsonst investiert hat und eine sehr schöne und kurzweilige Erzählung erworben hat.

Die äußerliche Gestaltung ist dem Label mindestens ebenso großartig gelungen, wie die eigentliche Produktion. Die CD ziert eine ansprechende Grafik von Michael Sagenhorn, die in größerer Ausführung auch im Inneren des Booklets zu sehen ist. Die kunstvolle Schrift im Goldton vor dem schwarzen Hintergrund erweckt einen sehr edlen Eindruck. Informationen zu der Autorin Carola Kickers vervollständigen das Begleitheft.

Fazit:
Eine packende Handlung, ein wundervoller Erzählstil und ein grandioser Sprecher. Was will man mehr? "Schrei der Pfauen" ist eine weitere innovative Vampirgeschichte aus der Feder von Carola Kickers, deren Einfallsreichtum schier unerschöpflich zu sein scheint.


Florian Hilleberg



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 01. November 2008 | ISBN: 9783940778154 | Laufzeit: 54 Minuten | Preis: 13,90 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
PunktownHölleCaine - Dunkler ProphetDas ErwachenBetrogen