Media-Mania.de

 Scrapped Princess, Folge 13: Scrapped Princess Vol. 4


Cover
Gesamt ++++-
Action
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Extras
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


Die Folgen dreizehn bis sechzehn erwarten den Zuschauer auf der nunmehr vierten DVD der Animeserie "Scrapped Princess", erschienen bei OVA Films. Auf den deutschen Markt gekommen ist Volume vier im Oktober 2007. Aber Achtung: Die Inhaltsangabe kann Spoiler zu den vorangegangenen Ereignissen enthalten.

Nachdem Pacifica Cassul und ihre Geschwister Shannon und Raquel die Bestienprinzessin kennengelernt haben, wird plötzlich klar, dass sie keine Feindin ist, sondern alle zusammenarbeiten müssen, um Pacifica zu beschützen. Denn ihre Feinde warten nur auf den richtigen Moment, zuzuschlagen und Pacificas Macht als Prinzessin der Zerstörung ein für alle Mal aufzuhalten. Vor allem die Friedensstifter sind ihnen schon dicht auf den Fersen, und eine Konfrontation ist unausweichlich. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der Kampf beginnen wird.
Während sich Pacifica und ihre Freunde noch in Sicherheit wiegen, enthüllt die Bestienprinzessin den Geschwistern Unglaubliches. Endlich wird klar, warum Pacifica so gefährlich sein könnte und als "das Gift, das die Welt vernichtet" unrühmlich tituliert wird. Endlich verstehen die Geschwister, wieso die Kirche des Mauser hinter der liebenswerten jungen Frau her ist und aus welchem Grund sie vor ihrem sechzehnten Geburtstag sterben muss.
Doch da greifen die Friedensstifter an. Der Kampf scheint aussichtslos …

Mit den neuesten Ereignissen schlägt die Handlung von "Scrapped Princess" einen aufregenden Weg ein, der für Überraschung sorgt und im Folgenden hoffentlich weiter sorgen wird. Durch diesen Kniff, der natürlich nicht verraten werden soll, bekommt die Geschichte neuen Pfiff. Drohte sie aufgrund wenig voranschreitender Ereignisse langweilig zu werden, kann der Zuschauer nun gespannt auf die nächsten Folgen warten. Da stören die vielen Erklärungen, die in ermüdenden und langatmigen Dialogen dargeboten werden, nicht wirklich, werden sie doch abgelöst von munterer Action.
Neben einer wichtigen neuen Figur trifft man auf alte Bekannte. Wurde in den vorigen Folgen ein Wiedersehen zwischen Pacifica, Leo und Wanja bereits angedeutet, so tritt dies nun endlich ein - allerdings auf andere Weise, als man vermuten könnte.
Die Synchronisation ist ordentlich, die meisten Sprecher können überzeugen. Vor allem Heiko Obermüller als Shannon Cassul bietet eine solide Leistung, an der sich die anderen messen lassen müssen.

Außer Trailern und zwei Charakterinformationen im Inneren der DVD-Hülle hat diese DVD leider keine Extras anzubieten, da im Herkunftsland Japan nichts produziert wurde. Immerhin haben Fans der Originalsprache die Möglichkeit, sich die Folgen auf Japanisch mit deutschen Untertiteln anzusehen.

Pacificas Abenteuer gehen weiter, und das mit einer überraschenden und spannenden Wendung, die in den nächsten Folgen sicher noch für Aufregung sorgen wird. Für Fans der leichten Fantasy-Kost bietet "Scrapped Princess" Volume vier gute Unterhaltung.

Tina Klinkner



DVD | Disc-Anzahl: 1 | Erschienen: 01. Oktober 2007 | FSK: 16 | Laufzeit: 100 Minuten | Originaltitel: Sukurappudo purinsesu | Preis: 23,99 Euro | Untertitel verfügbar in: Deutsch | Verfügbare Sprachen: Deutsch, Japanisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Scrapped Princess Vol. 3Scrapped Princess Vol. 1Scrapped Princess Vol. 2Scrapped Princess Vol. 5Scrapped Princess Vol. 6