Media-Mania.de

 Solty Rei, Folge 1: Solty Rei Vol. 1

Episoden 1-4


Cover
Gesamt ++++-
Action
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


Ein erwachsener Verbrecherjäger, ein junges Mädchen ohne Gedächtnis und ein Gaunertrio, das versucht, auf den Wegen Robin Hoods zu wandeln, sind die Elemente, aus denen die Animeserie "Solty Rei" besteht. Die ersten vier Folgen dieser Serie sind nun als schöne DVD-Box "Solty Rei Vol. 1" herausgekommen.

Der Hunter Roy Revant ist ein unglücklicher Mann, da er vor zwölf Jahren seine kleine Tochter bei dem Blast Fall, einer gigantischen Entladung während eines Unwetters, verloren hat. Stolz hält er an dem Glauben fest, dass er sie eines Tages finden wird. Währenddessen hält er sich mit Kopfgeldaufträgen über Wasser. Diese sind nicht ganz ungefährlich, da die Verbrecher meist ihren Körper mit Resemble-Technik aufgewertet haben, einer Technik, die eigentlich dazu gedacht war, den verletzten Menschen nach dem Blast Fall ihre verlorenen Gliedmaßen zu ersetzen.

Während Roy Jagd auf einen Killer macht, gerät er schwer in die Klemme. Er wird dadurch gerettet, dass aus heiterem Himmel ein Mädchen auf den Verbrecher fällt und Roy so fliehen kann. Aus Dankbarkeit nimmt er das seltsame Mädchen mit den grünen Haaren zu sich nach Hause und lässt sie dort übernachten. Doch am nächsten Tag will sie nicht gehen. Nach einigen Schwierigkeiten lässt Roy zu, dass sie bei ihm wohnt, denn sie hat ihr Gedächtnis verloren und ist nicht registriert, so dass sie sonst in ein Heim käme. Er tauft sie Solty und schließt sie immer mehr ins Herz.

Letztlich ist dies eine gute Entscheidung, denn als die Anderson-Geschwister einen schwer bewachten medizinischen Transporter überfallen, zeigt Solty, was in ihr steckt. Sie ist schneller, stärker und ausdauernder als jeder Mensch. Ihr Körper besteht nämlich vollkommen aus Resemble-Technik und dennoch ist ihr Geist der eines unschuldigen jungen Mädchens.

"Solty Rei Vol. 1" lädt den Zuschauer langsam dazu ein, sich in der Welt zurecht zu finden. Immer werden Stück für Stück neue Charaktere und Eigenheiten vorgestellt, so dass man sich langsam daran gewöhnen kann. Die Geschichte bietet sowohl für das Auge als auch für das Herz einiges. Die Szenen, in denen Roy Jagd auf Verbrecher macht oder die, in denen Solty Personen beschützt, sind spannend dargestellt und lassen den Zuschauer mitfiebern. Dennoch liegt die Stärke der Serie bei all der Action und dem gelegentlichen Humor dennoch in den gefühlvollen Szenen. Hier ist zum Beispiel der nach außen sehr kalte Roy Revant, der langsam auftaut und Gefühle zeigt. Besonders faszinierend allerdings ist Solty. Trotz ihrer Kraft hat sie ein sehr unschuldiges Wesen und möchte doch nur geliebt werden und Freunde finden. Man kann direkt ihre Trauer und ihr Unverständnis mitfühlen, wenn sie jemand wegen ihrer besonderen Fähigkeiten nicht mehr leiden kann.

Fans von Animes sollten in diese wunderbare Serie einen Blick wagen. Hier bekommt man mit Spannung und Humor eine niveauvolle und gefühlvolle Geschichte erzählt, bei der man liebend gerne wissen möchte, wie es weitergeht.

Daniela Hanisch



DVD | Disc-Anzahl: 1 | Erschienen: 01. Juli 2007 | FSK: 16 | Laufzeit: 120 Minuten | Originaltitel: SoltyRei | Preis: 23,99 Euro | Untertitel verfügbar in: Deutsch | Verfügbare Sprachen: Deutsch, Japanisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Saber Rider and the Star Sheriffs - Lost Episodes Vol. 2Maho Tsukai Tai Vol. 2Solty Rei Vol. 2Solty Rei Vol. 4Solty Rei Vol. 3