Media-Mania.de

 Cat´s Eye, Folge 13: Ein Supertrio - Box 02

Cat´s Eye Vol. 3+4


Cover
Gesamt ++++-
Action
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Brutalität
Extras
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


Wenn die Nacht über Tokyo hereinbricht und die versammelten Polizeikräfte von Japans Hauptstadt im Einsatz sind, wenn Kunstsammler und Museumsdirektoren aus Angst um ihre wertvollsten Schmuckstücke nicht an Schlaf denken können und der Stapel an sichergestellten Ankündigungen dreister Diebinnen im Tokyoter Raubdezernat um ein weiteres Exemplar bereichert worden ist, ist eines ganz klar: Japans berüchtigtstes Diebestrio Katzenauge geht einmal mehr umher - und bei Anime Virtual in die zweite Runde!

Den drei Schwestern Nami, Hitomi und Love Kisugi gelingt es ein ums andere Mal, der Polizei eins auszuwischen. Obwohl das gut aussehende Supertrio seine Taten stets vorher ankündigt, hat das Raubdezernat von Tokyo stets das Nachsehen und Detective Toshio Utsumi kann mit schöner Regelmäßigkeit bei seinem cholerischen Chef zwecks lauthals vorgetragener Gardinenpredigten vorsprechen. Hitomi tut ihr tollpatschiger Freund leid und denkt gar einmal daran, das Katzenfell an den Nagel zu hängen, doch so einfach ist es nicht. Was nämlich die gestohlenen Kunstwerke - zumindest die meisten von ihnen - miteinander verbindet: Sie alle wurden vom deutschen Maler Michael Heinz, dem Vater der Kisugi-Schwestern, selbst entworfen oder stehen mit diesem in einem konkreten Zusammenhang. Nun pflücken sich die Katzen ein Kunstwerk nach dem anderen in der Hoffnung, etwas über den Verbleib ihres seit Jahren verschollenen Vaters zu finden. Während es Nami, Hitomi und Love auf ihren Beutezügen mit langfingriger Konkurrenz, falschen Katzen, skrupellosen Mördern und sogar weiblichen Catchern zu tun bekommen, führt sie eine erste Spur in die Vergangenheit ihres Vaters ?

Anime Virtual lässt die Fans von Japans berühmtesten Diebinnen hierzulande nicht lange warten: Ein Monat nach dem Erscheinen der ersten Box sind nun endlich die nächsten zwölf Episoden rund um die Kisugi-Schwestern auf dem deutschsprachigen DVD-Markt erhältlich. Hierbei hat sich weder an technischen Qualitäten noch an Ausstattung und Aussehen etwas geändert: Wie die erste Box enthält auch die vorliegende zwei DVDs à sechs Folgen, verpackt in zwei äußerst schmale Hüllen, welche mit einem Überblick der enthaltenen Episoden auf der Rückseite und den Credits im Inneren aufwarten. Die beiden für die Cover verarbeiteten Artworks sind ausgesprochen schön und sprechen das Auge an, auch die beiden dominierenden Farben Weiß und Grün ergänzen diesen durchwegs positiven Eindruck. Was an dieser Fassade allerdings kratzt: Wie schon im Falle der ersten Box besteht auch dieses Mal der Schuber aus transparentem Plastik, welcher der vorliegenden DVD-Kombi zu einem "billigen" Eindruck verhilft. Natürlich kann und soll Anime Virtual nicht das Gestaltungskonzept der DVD-Reihe zwischen zwei Boxen komplett umkrempeln, doch ein Kartonschuber vom Beginn der Reihe an wäre der Animeserie (und dem Preis) angemessener.

An Bild- und Tonqualität kann erneut kaum etwas bemängelt werden, auch wenn das Alter der Serie offensichtlich ist, so stolpert Anime Virtual nicht über ein miserables Bild oder ein archaisches Tonsystem. Auf technischer Ebene enttäuschen die DVDs hingegen hinsichtlich ihres Umfangs: Die vorliegende DVD-Kombi möchte die erste Box keineswegs überbieten und verzichtet ebenfalls auf Untertitel wie auch - ein Sakrileg im Bereich der Anime-DVDs! - auf die japanische Tonspur. Die Extras fallen einmal mehr recht dürftig aus, außer Trailern zu diversen bei Anime Virtual vertriebenen Animeserien gibt es lediglich Wallpaper und Screensaver für den PC, und auch in die Menüs wurde keineswegs viel Zeit und Liebe investiert.

Sieht man von diesen Mängeln einmal ab, beschert Anime Virtual den Fans von Katzenauge aber auch dieses Mal wieder Spaß und nostalgisches Schwelgen in Erinnerungen. Auf zwei DVDs gepresst, von wunderschönen Artworks flankiert und einer gotteslästernd jämmerlich Plastikummantelung vor Schmutz geschützt, warten die Episoden 13 bis 24 mit der altbewährten Mischung aus Abenteuer, Action, Witz und Lovestory auf und überzeugen mit überwiegend gut ausgewählten Synchronsprechern. Der schon bekannte gelungene Soundtrack und das hervorragende deutsche Opening - eine Nostalgiebombe pur - tun ihr Übriges, um "Cat?s Eye" den Stempel kultverdächtig aufzudrücken. Für die Jugend von einst - die wahren Fans der Katzen - ist die vorliegende DVD-Kombi somit Pflicht!

Michael Höfel



DVD | Disc-Anzahl: 2 | Erschienen: 1. Mai 2007 | FSK: 12 | Laufzeit: 360 Minuten | Originaltitel: Kyattsu Ai | Preis: 31,95 Euro | Untertitel verfügbar in: - | Verfügbare Sprachen: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Voltron - Defender of the UniverseEin SupertrioEin SupertrioEin Supertrio - Box 03Ein Supertrio - Box 01