Media-Mania.de

 Magic Girls, Band 1: Der verhängnisvolle Fluch

Serie: Magic Girls, Band 1
Autoren: Marliese Arold
Verlag: Ars Edition

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


Elena Bredov ist eine ganz normale junge Hexe. Ihr einziges und allergrößtes Problem ist, dass man ihren Vater Leon verflucht und in einen Leguan verwandelt hat. Man wirft ihm vor, dass er Mitglied der Schwarzen Zauberkutten ist und schwarze Magie praktiziert. Deswegen haben ihn die Zauberrichter verwandelt und seine Familie auf den Outsider-Hill verbannt. Hier regnet es ständig und die Nachbarn sind echte Verbrecher.

Auch Jolanda, Elenas Mutter, leidet schwer an der Verwandlung ihres Mannes. Sie macht sich ebenso Sorgen, wie die Zukunft ihrer Töchter Elena und Daphne aussehen soll, da sie nicht mehr höhere Zauberei lernen dürfen. Gleichzeitig sitzt ihr ihre Mutter Mona im Nacken, die ihren Schwiegersohn noch nie leiden konnte und stets äußert, wie Recht ihm das geschieht.

Es gibt allerdings auch einen kleinen Lichtblick im Leben der Familie Bredov. Sie bekommen die Möglichkeit, für fünf Jahre in die Menschenwelt ins HEXIL zu gehen. Hier müssen sie das Wissen der Hexenwelt über die Menschen aktualisieren, dürfen danach aber wieder ihre Berufe ausüben und auch alle Schulfächer belegen. Zum Glück kommt Miranda, Elenas beste Freundin, mit, damit es nicht so langweilig wird. Doch darüber hätte sich Elena keine Sorgen machen müssen, denn in der Menschenwelt gibt es nicht nur lauter unbekannte Dinge sondern auch einige Schwierigkeiten, in die junge Hexen sich bringen können.

"Der verhängnisvolle Fluch" ist der erste Teil der Serie Magic Girls. Hauptfiguren sind die Hexen Elena und Miranda sowie ihre Menschenfreundinnen Nele und Jana. Durch die Vermischung zwischen Zauberei und Realität entstehen eine Menge Probleme, die von den Freundinnen gelöst werden müssen. Deswegen wird das Buch beim Lesen auch nie langweilig, da ständig etwas anderes passiert. So muss die Hexenfamilie sich erst einmal an Autos und Computer gewöhnen, und Elena sich damit abfinden, dass ihre Mutter sich mit fremden Männern zu Forschungszwecken trifft.

Ein schöner und unterhaltsamer Einstieg in eine neue magisch angehauchte Reihe, bei der das Lesen Spaß macht. Aber nicht nur die Geschichte, sondern auch das Buchs selbst ist sehr ansprechend gestaltet. Einige Innenseiten sind rosa gestaltet und immer wieder trifft man auf kleine Infokästen, die das Wissen des Lesers über Hexenzauber auffrischen. Das Allerschönste aber ist der Einband, denn hier strahlt ein schwarzes Samtauge den Leser an, in dessen Mitte ein roter Stein funkelt.

Für kleine und etwas größere Hexen ganz bestimmt das passende Buch.

Daniela Hanisch



Hardcover | Erschienen: 01. Juli 2008 | ISBN: 9783760728230 | Preis: 9,95 Euro | 164 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Zauber der WünscheDie VampirjägerinGemmas VisionenDie siebte TochterDas magische Amulett