Media-Mania.de

 Solty Rei, Folge 9: Solty Rei Vol. 3

Episoden 9-12


Cover
Gesamt ++++-
Action
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


Roy Revant, ein Kopfgeldjäger, muss langsam aber sicher zusehen, wie sich sein normales Leben in ein Chaos verwandelt. Als wäre es nicht genug, dass Solty Rei, ein Mädchen, das zu hundert Prozent aus Resemble-Technik besteht, bei ihm wohnt und er sich nun um sie sorgen muss, hat sich nun auch die junge und hübsche Diebin Rose bei ihm eingenistet. Doch da sowohl Rose als auch Roy manchmal ziemlich grimmig sein können, passen sie gut zusammen. Nur Solty ist davon genervt, wenn die beiden es nicht einmal schaffen, sie für ein gelungenes Essen zu loben. Erst als Rose einem hübschen Mann von der RUC begegnet und sich mit ihm trifft, taut sie etwas auf.
Die Beziehung zwischen Solty und Rose wird besser, als beide in eine schwierige Notsituation geraten. Während der Jagd nach einem Verbrecher in den alten zerstörten Stadtteilen bricht der Boden unter ihnen weg und sie finden sich in einem unterirdischen Komplex wieder. Während Roy sich schreckliche Sorgen macht, kämpfen die beiden um einen Ausweg, da ein Feuer ausbricht.
Doch die schwerste Prüfung kommt auf die drei zu, als Roys Geburtstag kurz bevorsteht. Ein alter Bekannter von Roy, ein Verbrecher, den er inhaftiert hat, ist ausgebrochen. Er hat den perfiden Plan, sich an Roy zu rächen und ihm all das zu nehmen, was er liebt. Mit seinen teuflischen Bomben spielt er verrückte Spielchen mit Roy, der nicht nur wahrhaben muss, dass dieser verrückte Ho Chuu Rose gekidnappt hat, sondern gleichzeitig herausbekommt, wo er seine verschollene Tochter finden kann.

"Solty Rei Vol. 3" führt die Geschichte aus den ersten Episoden gekonnt weiter. Doch diesmal ruht das Augenmerk hauptsächlich auf der Beziehung zwischen Roy Revant und Rose, statt wie zu Beginn auf der Entwicklung von Solty. Die vier Folgen besitzen teilweise immer noch den bekannten Humor, doch gibt es dieses Mal wesentlich spannendere Szenen, so dass man als Zuschauer gebannt mitfiebert. Da man die Charaktere mittlerweile schon gut kennt, ist es schön, mitzuerleben, wie sie sich weiter entwickeln und ihre Beziehungen zueinander dynamischer werden.

Im Gegensatz zu anderen actionbasierten Anime-Serien ist Solty Rei eine gute Mischung aus spannenden Szenen, gefühlvollen Momenten und niveauvoller Unterhaltung. Und auch wenn diese Box einen gewissen Endpunkt setzt, wartet man dennoch gespannt, wie es weitergeht, da es noch viele angefangene Geschichten zu erzählen gibt.

Daniela Hanisch



DVD | Disc-Anzahl: 1 | Erschienen: 01. Oktober 2007 | FSK: 16 | Laufzeit: 120 Minuten | Originaltitel: SoltyRei | Preis: 23,99 Euro | Untertitel verfügbar in: Deutsch | Verfügbare Sprachen: Deutsch, Japanisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Saber Rider and the Star Sheriffs - Lost Episodes Vol. 2Maho Tsukai Tai Vol. 2Solty Rei Vol. 1Solty Rei Vol. 4Solty Rei Vol. 2