Media-Mania.de

 Das große Edgar-Cayce-Gesundheitsbuch

Autoren: Harold Reilly
Verlag: Schirner

Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis


Edgar Cayce ist heute in Amerika so etwas wie Hildegard von Bingen: Eine Seherin, die ihr Wissen in Vision empfing und weitergab, und deren Vorschläge zur Behandlung von Krankheiten von Weisheit getragen sind, die den unabhängigen Betrachter verblüffen.

Cayce lebte von 1877-1945 und wurde Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts als "schlafender Prophet" bekannt. Den Höhepunkt seiner Popularität erreichte er in den 30er Jahren. Er äußerte sich in Trance zu Themen wie Reinkarnation, Atlantis, Altes Ägypten, gab Prophezeihungen über Erdveränderungen und vieles mehr ab. In über fünfzehntausend so genannten Readings von Menschen ließ er jede Menge medizinische Details einfließen und erreichte damit auch zahlreiche Heilungen verschiedenster Krankheiten, einen Großteil davon mit Hilfe des Physiotherapeuten und Osteopathen Harold J. Reilly, der dieses Buch verfasst und die Heilmethode nach Cayce der Menschheit bekannt gemacht hat.

Das Buch ist ein wüstes Sammelsurium von Erzählungen, Fallschilderungen, harmlosen medizinischen Techniken und Tipps, aber wirklich lustig zu lesen. Cayce war ohne Zweifel ein etwas skuriller, aber innerlich reicher Mann, dessen Aussagen zu Krankheit und Gesundheit jeder vernünftige Mensch unterschreiben würde. Er anerkennt einen Gott, der alles heilen kann und die Kraft in jedem Menschen, diese Heilung zu suchen. Es ist beeindruckend, wieviele Heilmethoden Cayce in seinen Empfehlungen benutzt. Darunter ist vieles ungeprüft und kann deshalb nicht eingestuft werden, aber es ist glaubwürdig, dass es in Einzelfällen Erfolg hatte.

Es war für mich eine interessante Anregung, das Buch zu lesen. Wer sich in manchen Fällen wiedererkennt, sollte die Empfehlungen einmal für sich ausprobieren. Vieles davon stammt aus der Klosterheilkunde oder sind probate Hausmittel, manches wie das "atomisierte Iod" wird schwieriger zu besorgen sein. Insgesamt ist das Buch eine wertvolle Anregung für die Selbstbehandlung und wird auf viele Kranke aufbauend wirken.

Berndt Rieger



Taschenbuch | Erschienen: 01. Mai 2005 | ISBN: 3897674572 | Preis: 11,95 Euro | 485 Seiten

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Kursbuch Klinische NeurophysiologieLiebe, Licht und LippenstiftNeuroMRT 1. GehirnWas ist wirklich drin?Sonne, Sex und Schokolade