Media-Mania.de

 Allererstes Basteln


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis


Mit Kindern basteln und ihnen gleichzeitig etwas Wissen weitergeben. Mit klaren Anleitungen, so dass man die Kinder nur zu beaufsichtigen braucht und sie selber wirklich alleine etwas machen können. Und gleichzeitig selbst auch noch Tipps und Tricks weiter vermittelt zu bekommen, um die Kinder besser anleiten zu können.
Für all dies ist "Allererstes Basteln" bestens geeignet.

Passend für jede Jahrzeit bietet das Hardcover-Buch aus dem Ravensburger-Verlag kreative Vorschläge, die Bastelideen der Kinder umzusetzen. Das Buch zeigt Schritt für Schritt kindgerechte Anleitungen mit Vorlagen in der Originalgröße und sehr guten und präzisen Erklärungen für die Aufsichtspersonen. Das Schönste ist, dass man nur wenig selber vorbereiten muss und am Ende dabei sitzen und zusehen kann, wie die Kinder selbst ihre kleinen Werke basteln.
Kleine Gesichter zeigen den Schwierigkeitsgrad der einzelnen Basteleien an.

Doch was genau können die Kinder nun an Hand der Basteleien lernen? Nun, den Umgang mit der Schere, das Gespür für Raues und Feines, die Nutzung von verschiedenen Materialien, und auch das Aufzählen von verschiedenen Dingen, das Beschreiben von etwas oder gar die Besonderheiten der Jahreszeiten.
Der Fantasie ist kein Ende gesetzt und wird nur noch mehr angeregt durch die Vorlagen und die liebevolle Ausarbeitung dieses Buches.

Fazit: "Allerstes Basteln" eignet sich für jeden, der gerne mit Kindern basteln möchte. Es regt zum Denken, zum Spielen und zum Spaß haben an und ich selber freue mich schon sehr darauf, wenn ich mit meiner kleinen Tochter aus diesem Buch basteln kann, ob nun Pudelmütze, Kastanienmobile, Schiff oder Frühlingslandschaft. Es verspricht eine Menge Lernmöglichkeit und gleichzeitig haben die Kinder etwas, das sie vorzeigen können.

Cordula Fiedler



| Erschienen: 01. Januar 2005 | ISBN: 3473556033 | Preis: 14,95 Euro | 141 Seiten

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Tadias! Kommt mit nach AfrikaEndlich allein zu Haus!Das große Familienbuch der Feste und BräucheDas große Familienbuch der WeltreligionenGute Gutenacht!