Media-Mania.de

 SACRED 2: Der Schattenkrieger, Folge 4: Das verbotene Wissen

Teil vier der Pentalogie zum Game-Bestseller


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


Garlan und seine Begleiterin, die Halbelfe Leandra, befinden sich immer noch in dem kleinen Dorf, in dem sie Unterschlupf gefunden hatten. Während Leandra sich langsam erholt, bereitet sich Garlan darauf vor sein Versprechen, den Werwolf zu erlegen, einzulösen. Doch nicht nur Garlan ist in Gefahr, ein Brand und schwarze Magie drohen das Dorf und seine Einwohner vernichten.
Währenddessen erlebt auch Maja ihren vermeintlichen Erfolg und Assur und der Großinquisitor setzen zu ihrem finalen Streich an, um die große Maschine unter ihre Kontrolle zu bringen. Wird der Schattenkrieger sie aufhalten können?

"Das verbotene Wissen" ist der vierte und somit vorletzte Teil der Pentalogie rund um Garlan den Schattenkrieger und setzt dort ein, wo der Hörer im letzten Teil allein gelassen wurde. Garlan muss sich dem Werwolf stellen und auch Leandras Leben steht erneut auf dem Spiel, sie kann währenddessen aber einige wichtige Informationen ergattern und so kommt auch der Chronist ins Spiel, welcher im weiteren Verlauf des Abenteuers eine zentrale Rolle übernimmt. Die Geschichte ist gut ausgearbeitet und die knapp achtzig Minuten Spielzeit haben einiges an Inhalt zu bieten, so dass man fast erstaunt ist, was in dieser Folge alles aufgeboten wird.
Die eigentliche Rahmenhandlung wird spannend voran getrieben und mit dem Wissen im Hinterkopf, dass es nur noch eine weitere Folge geben wird, ziehen sich die Handlungen und Erzählstränge immer mehr zusammen und laufen aufeinander zu. Das große Finale ist unausweichlich und diese Folge löst Vorfreude darauf aus!

Neben der gut umgesetzten Handlung bietet das Hörspiel eine toll ausgearbeitete Atmosphäre. Die eingesetzte Musik (unter anderem von Blind Guardian) und die Effekte reißen mit und lassen das Hörspiel zu einem wirklichen Erlebnis werden. Hinzu kommen noch die vielen sehr guten Sprecher, welche ihren Teil dazu beitragen, dass dieses Hörspiel absolut überzeugen kann. Von Helmut Krauss über Thomas Fritsch, Annabelle Krieg und Michael Pan bis hin zu Raimund Krone und Nana Spier leisten alle eine sehr gute Arbeit in einer Produktion, die sich absolut hören lassen kann.

Wie gewohnt erstklassig ist die Kombination aus Verpackung, Cover und Booklet. Wie bereits mehrmalig erwähnt: So sieht ein durchdachtes und sehr gutes Booklet aus. Zuerst bekommt man die vorherigen Inhalte noch einmal zusammengefasst, um direkt wieder ins Geschehen einsteigen zu können. Danach geht es weiter mit einer ausführlichen Auflistung der Sprecher und ihrer Rollen, ein bisschen Werbung - ja auch das sei erlaubt, wenn das restliche Booklet so sauber und durchdacht gestaltet ist - und einer Trackliste mit Nummern und Titelauflistung.

Insgesamt ist die vierte Folge ebenso überzeugend wie die vorherigen. Die Geschichte gefällt, die Handlung ist klar strukturiert, spannend und unterhaltsam zugleich. Die Musik und Effekte faszinieren gleichermaßen - einfach erstklassig!

Nicolas Gehling



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 01. Mai 2009 | Laufzeit: 80 Minuten | Preis: 9,45 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Im Bann der BestieDas trügerische ParadiesDie AuferstehungDie ErlösungDie Auferstehung