Media-Mania.de

 Warrior Cats, Folge 3: Geheimnis des Waldes

Serie: Warrior Cats, Folge 3
Autoren: Erin Hunter
Sprecher: Marlen Diekhoff
Übersetzer: Klaus Weimann
Verlag: Beltz & Gelberg

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton


Es ist schon lange Zeit her, dass der Kater Feuerherz sein Dasein als Hauskater aufgegeben hat und vom Donnerclan aufgenommen wurde. Nach einer Probezeit als Schüler ist er nun ein vollwertiger Krieger und wie alle anderen für die Sicherheit und Versorgung des Clans zuständig. Graustreif jedoch, Feuerherz‘ bester Freund, scheint in seiner Loyalität zum Clan sehr wankelmütig zu sein. Er hat sich in Silberfluss, eine schöne Kätzin des Flussclans, verliebt und trifft sich regelmäßig heimlich mit ihr.

Also hat Feuerherz alle Pfoten voll zu tun, seinen Freund immer wieder zu decken. Diese enge Verbindung zum Flussclan gibt ihm andererseits auch die Möglichkeit, über die Vergangenheit von Tigerkralle, dem zweiten Anführer, nachzuforschen, denn ihm ist nicht zu trauen - doch ohne Beweise kann Feuerherz die Anführerin Blaustern davon nicht überzeugen. Die vier Clans im Wald haben jedoch alle ein gemeinsames Problem: Der Fluss ist nach dem Tauwetter über die Ufer getreten und bedroht die Unterschlüpfe der Katzen. Durch die Flut sind auch die Beutetiere wesentlich weniger, so dass Hunger herrscht.

Inmitten dieser Situation wird Blaustern auf der großen Katzenversammlung damit konfrontiert, dass sie dem blinden, grausamen ehemaligen Anführer des Schattenclans Unterschlupf gewährt. Ein Überfallkommando der anderen Clans bricht Tage später deswegen ins Lager ein. Und als wäre das nicht genug, erfährt Feuerherz zusätzlich, dass Graustreif und Silberfluss gemeinsam Junge bekommen werden, was neue Komplikationen aufwirft.

"Geheimnis des Waldes" ist der dritte Teil der Serie "Warrior Cats". Hauptperson ist der ehemalige Hauskater Feuerherz, der durch seinen Mut und seine ungewohnte Sicht der Dinge über manche Geheimnisse des Clans stolpert und in der Lage ist, ungeahnte Bündnisse zu schmieden. In dieser Geschichte muss er sich nicht nur zwischen seinem Freund und seinem Clan entscheiden, sondern gleichzeitig ein mörderisches Komplott aufdecken.

Wenn unsere Hauskatzen auf dem Sofa schnurren, vergisst man fast, dass sie Raubtiere sind. Die Katzen in dieser Geschichte jedoch haben ihre Wildheit beibehalten, versammeln sich in Clans, stecken Reviere fest und handeln Verträge aus. Gerade diese ungewöhnliche Sicht macht den Reiz dieses Romans aus. Vermenschlicht und dennoch tierhaft, versuchen die Katzen lediglich zu überleben. Voller Spannung verfolgt der Hörer den Fortlauf der Geschichte, fühlt sich eng mit Feuerherz, seinen Zweifeln und Gefühlen verbunden und hofft, dass sich die immer neuen tragischen Ereignisse zum Besten klären mögen.

Ein Hörbuch, das dank der passend gewählten Stimme von Marlen Diekhoff den Hörer bis ans Ende zu fesseln vermag, so dass man darauf hofft, dass bald ein nächster Teil erscheinen wird.

Daniela Hanisch



CD | CD-Anzahl: 5 | Erschienen: 01. Februar 2009 | ISBN: 9783407810533 | Laufzeit: 357 Minuten | Originaltitel: Warrior Cats - Forest of Secrets | Preis: 19,95 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Der Pfad im SchneeDas Schwert in der StilleDas Schwert in der StilleGefährliche SpurenVor dem Sturm