Media-Mania.de

 Die 7 Sünden

Serie: Women's Murder Club, Band 7
Autoren: James Patterson
Übersetzer: Leo Strohm
Verlag: Audio Media Verlag

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Der Name Michael Campion ist jedem Kalifornier bekannt. Er ist der Sohn des ehemaligen Gouverneurs und leidet seit seiner Geburt an einer schweren Herzerkrankung. Diese hinderte ihn immer daran, Sport zu treiben und Spaß mit seinen Freunden zu haben, doch hat ihn dafür der gesamte Staat über die Jahre ins Herz geschlossen, da er ein liebenswerter und charmanter Musterschüler ist. Dann jedoch verschwindet der junge Mann spurlos von einem Tag auf den anderen und die daraufhin erfolgende Ermittlung bringt zunächst keinerlei Hinweise.
Dann jedoch geht ein mysteriöser anonymer Hinweis bei der Polizei ein, dass Michael bei einer Prostituierten gesehen wurde. Junie Moon ist bildschön, freundlich und nicht allzu intelligent. Mit dieser Aussage konfrontiert, gesteht sie im Verhör, dass Michael beim Liebesakt einen Herzanfall hatte und starb und dass sie und ihr Freund seine Leiche zerstückelt und entsorgt hatten. Dummer für Sergeant Lindsay Boxer, dass die Frau jedoch einen Tag später ihr Geständnis widerruft.

Aber es gibt noch einen anderen Fall, auf den Lindsay angesetzt ist. Seltsamerweise geschehen in letzter Zeit immer wieder Brandfälle bei reichen Ehepaaren, die tödlich enden. Mit der Zeit kristallisiert sich heraus, dass die Toten beim Brand gefesselt in ihren Zimmern lagen und jemand absichtlich Feuer gelegt haben muss. Doch wer ist dazu fähig und hätte einen Grund für diese schrecklichen Taten?

"Die 7 Sünden" ist der siebte Fall, den der Women's Murder Club lösen muss. Im Rampenlicht stehen dieses Mal Sergeant Lindsay Boxer und die Staatsanwältin Yuki Castellano. Während Lindsay nicht nur in zwei Fällen gleichzeitig ermittelt, sondern auch gefühlsmäßig zwischen zwei Männern steht, versucht Yuki den Richter davon zu überzeugen, dass Junie Moon eine kaltblütige Killerin ist und erwehrt sich gleichzeitig der Annäherungsversuche eines charmanten Bestsellerautors. Und eben dieser Mix aus Kriminalgeschichte und ein wenig Gefühl lässt den Hörer immer weiter hören.

Julia Fischer liest den Krimi mit einer klaren und einprägsamen Stimme. Durch sie werden die Taten der Brandstifter, aus deren Perspektive die Geschichte teilweise erzählt wird, noch kaltblütiger und sinnloser. Geschickt verwebt James Patterson seine beiden Hauptstränge zu einer kompakten Geschichte, bis er sie dann letzten Endes zu einem überraschenden und spannenden Ende bringt.
Auch wenn man vorher noch keinen Krimi aus dieser Reihe gehört hat, kann man problemlos in "Die 7 Sünden" einsteigen, vor allen Dingen, da den Hörer hier gleich zwei packende Kriminalfälle erwarten.

Daniela Hanisch



CD | CD-Anzahl: 5 | Erschienen: 15. Juli 2009 | Laufzeit: 348 Minuten | Originaltitel: The 7th Heaven | Preis: 19,95 Euro | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Der gehetzte UhrmacherSpürst du den TodeshauchFeuerPhönixkinderMorgen, Kinder, wird's was geben