Media-Mania.de

 MySims: MySims Agents


Cover
Gesamt ++++-
Action
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Preis - Leistungs - Verhältnis
Ton
Die Sherlock-Holmes-Krimis und der Erfolg von James Bond beweisen, dass viele Menschen gerne einmal im Leben in die Haut eines Detektivs oder Agenten schlüpfen möchten, Abenteuer erleben und Verbrechen aufklären wollen. Den MySims geht es da genauso, deswegen ist nun auch "MySims Agents" erschienen.

Ein verzweifelter Bürgermeister hat den Spieler mitsamt seinem Assistenten angefordert, um die Geheimnisse seiner Stadt aufzudecken. Unerkannt treibt nämlich ein gewisser Dieb V sein Unwesen und versucht, an den größten Schatz der Stadt zu gelangen. Dummerweise weiß aber niemand, worum es sich hierbei handelt. Also gilt es, sich undercover mit den Einwohnern anzufreunden und Ermittlungen anzustellen.

Im Laufe der vorbeiziehenden Tage gibt es immer wieder neue kleine Rätsel zu knacken, durch die die Geschichte weiter vorangetrieben wird. Doch auch abseits davon lässt sich viel erleben, denn man kann Minispiele zocken, dabei Geld verdienen und dieses für neue Kleidung und Wohnungseinrichtung ausgeben. Ebenso lassen sich mit Essenzen neue Gebäude erstellen und die Stadt verschönern. Lustig ist auch, dass man immer wieder altbekannten Gestalten der vorherigen MySims-Spiele begegnet.

Mit "MySims Agents" erscheint ein weiterer Titel der beliebten Reihe, der sich thematisch der Geheimdienstarbeit zuwendet. Doch trotz des geheimen Labors im Keller des eigenen Hauses, den Besuchen im Hauptquartier und der eingestreuten Detektivgeschichte über Verbrecher V bleibt es seinen alten Wurzeln sehr treu. Das Hauptaugenmerk liegt eindeutig auf den sozialen Kontakten mit den anderen Stadtbewohnern und der persönlichen Veränderung des eigenen Aussehens und des Stadtbildes, mit dem allein man schon Stunden verbringen kann. Die Grafik ist gewohnt knuddelig und putzig und auch die musikalische Untermalung lehnt sich an die vorherigen Titel an.

Wer ein spannendes Rätselspiel erwartet, der wird wohl enttäuscht sein, denn hier geht es hauptsächlich darum, sich um die Stadt zu kümmern und neue Freundschaften zu schließen. Die Detektivgeschichte ist dabei lediglich ein Nebenstrang, was Fans jedoch nichts ausmacht, da sie trotzdem von dem liebevoll und manchmal urkomisch gestalteten Titel begeistert sind.

Daniela Hanisch



Konsolenspiel | Erschienen: 24. September 2009 | FSK: 0 | NDS | Preis: 34,99 Euro | Verfügbare Sprachen: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
MySims PartyHotel DeluxeMySimsMySims KingdomMySims Racing