Media-Mania.de

 Nie wirst du entkommen

Autoren: Karen Rose
Sprecher: Christina Kühnreich
Übersetzer: Kerstin Winter
Verlag: Lagato Verlag

Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Dass Karen Rose eine Meisterin des Lady-Thrillers oder besser gesagt des Genres Romantic Suspense ist, ist vielen bereits seit Längerem bekannt. Ihre Thriller sind nicht nur spannend, sondern stets mit einem Hauch Erotik kreiert und genau diese Mischung erwartet den Hörer auch in diesem Hörbuch.

Ist es unverhohlene Neugier, morbide Faszination oder einfach nur Sensations-hascherei, die Menschen dazu treibt, sich dort einzufinden, wo gerade ein Unfall passiert ist? Sie stehen und sehen dabei zu, wie jemand um sein Leben kämpft oder es vielleicht schon verloren hat. Genau mit einer solchen Situation beginnt die Geschichte um die junge und erfolgreiche Psychiaterin Tess Ciccotelli, deren Patientin an einem Sonntag um 00:30 Uhr aus dem zweiundzwanzigsten Stock eines Hochhauses auf einen schmiedeeisernen Zaun stürzt. Gaffer gibt es dort genug und niemand ahnt in diesem Moment, dass der grauenhafte Anblick einer aufgespießten jungen Frau den Beginn einer Mordserie bilden soll, in dessen Mittelpunkt Tess Ciccotelli selbst steht. Zunächst an schwere Depressionen glaubend, versehen die beiden am Unfallort eintreffenden Detectives Aiden Reagan und Todd Murphy ihre Arbeit. Doch schon bald werden auch sie eines Besseren belehrt. Nach und nach sterben immer mehr Menschen aus Tess Ciccotellis Umgebung und jemand will mit aller Macht beweisen, dass die Psychiaterin selbst hinter den unglaublichen Machenschaften steht. Um ihre Unschuld zu demonstrieren, bleibt ihr nichts weiter übrig, als den Mörder öffentlich herauszufordern und sich damit in höchste Gefahr zu begeben.

„Nie wirst du entkommen“ ist ein äußerst vielschichtiger und gut konstruierter Thriller, der mit interessanten, aber auch aus Vorgängerromanen bereits bekannten Charakteren aufwartet. Im Mittelpunkt steht die Psychiaterin Tess Ciccotelli, die ungewollt in das Visier eines Mörders gerät, der nicht davor haltmacht, Patienten, Freunde und letztendlich Tess selbst töten zu wollen. Doch bis es so weit ist und zum Äußersten kommt, trifft sie auf den gutaussehenden und gleichfalls alleinstehenden Detective Aiden Reagan, in den sie sich verliebt. Viel Zeit bleibt ihnen nicht zum Flirten, denn der Mörder gibt keine Ruhe und zieht seine Fäden geschickt im Hintergrund. Mehrere Handlungsstränge, ein durchgängig gehaltenes, hohes Level an Spannung und eine Sprecherin, die es versteht, das Grauen akustisch zu untermalen, machen aus diesem Hörbuch ein echtes Highlight. Nun könnte natürlich jemand daherkommen und fragen, was sollen denn die ganzen Gefühle und Liebesszenen in einem solch harten Thriller. Das ist eben das Markenzeichen dieses Genres, das die Autorin Karen Rose so wunderbar bedient - harte Fakten und butterweiche Gefühle, alles hübsch verpackt in einer Geschichte, die nicht langweilig wird. Und so präsentiert Rose immer wieder neue Grausamkeiten, lässt den Hörer an der Angst der Opfer teilhaben, aber auch an den morbiden Phantasien des Mörders, und würzt das Ganze mit einer ordentlichen Portion Erotik.

Mit „Nie wirst du entkommen“ liegt ein Hörbuch vor, das durch einen vielschichtig inszenierten Plot und gut ausgearbeitete Charaktere brilliert und, gekonnt gelesen durch Christina Kühnreich, ein spannendes Hörvergnügen verspricht.

Dorit Wiebke



CD | CD-Anzahl: 6 | Erschienen: 3. August 2009 | ISBN: 9783868420050 | Laufzeit: 481 Minuten | Originaltitel: You Can't Hide | Preis: 19,90 Euro | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Der SohnDer Ursprung des BösenUngeschorenFeuerMein bist du