Media-Mania.de

 Der Sleepover Club

Staffel 1.2


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Ton
Es ist fast immer herrliches Wetter in Crescent Bay und deswegen ist die Laune der Schüler dort auch oft so gut. Natürlich gibt es hin und wieder etwas Stress mit den Eltern oder Ärger mit Jungs, doch Rosie, Lyndz, Frankie, Fliss und Kenny kann das ihren Spaß nicht verderben. Denn "Der Sleepover-Club" hält immer zusammen, egal was kommt.

Im zweiten Teil der ersten Staffel scheint es jedoch so, dass der Club am Ende ist. Kenny musste gemeinsam mit ihren Eltern wegziehen und alle Mädchen, besonders Frankie, sind deswegen total niedergeschlagen. Mit Telefonaten und SMS allein kann man eben keine Freundschaft aufrecht erhalten. Doch letztlich zeigt sich, dass dies auch gar nicht nötig ist, denn Kenny kommt zurück. Glücklich vereint können sich die Mädels dann auch sofort in den Wahlkampf als Schulsprecher stürzen.

Ein kaputtes Nudelbild, eine geniale griechische Übernachtungsparty, Rosie als Starreporterin und Kenny als Modeexpertin sind ebenfalls in den Folgen mit dabei. Streit gibt es auch genug, mal ist es ein Krach zwischen Rosie und Lynz, mal streiten sich Lyndz und Fliss miteinander, doch letzten Endes gibt es immer eine Versöhnung. Kenny schafft es sogar, Fliss zur Überzeugung zu bringen, dass Ryan jetzt ihr gehört, wobei das nicht stimmt. Dafür bringen andere Jungs den Club eine Folge später auf Trab.

"Der Sleepover-Club" ist, wie auch schon der erste Teil der Staffel, eine herzerwärmende und empfehlenswerte Serie für junge Mädchen. Mit den fünf Freundinnen erlebt man eine Menge Abenteuer in der Schule, hat Probleme mit Jungs und muss sich mit den Eltern arrangieren, also die normalen Alltagsprobleme aller Mädchen. Werte wie Freundschaft und Loyalität werden in positiven Geschichten vermittelt, z. B. dass nach einem Streit eine Versöhnung funktionieren kann. Gemischt mit den lustigen und teilweise skurrilen Szenen ergibt das eine wirklich schöne und unterhaltsame Kinderserie, die auch Erwachsene, die mitschauen müssen, nicht langweilt.

Gelungene Kinderunterhaltung für zwischendurch, die berührt und Spaß macht. Natürlich gibt es auch dieses Mal wieder viele Übernachtungen mit Süßigkeiten und Spaß.

Daniela Hanisch



DVD | Disc-Anzahl: 2 | Erschienen: 28. August 2009 | FSK: 0 | Laufzeit: 312 Minuten | Originaltitel: The Sleepover Club | Preis: 19,99 Euro | Verfügbare Sprachen: Deutsch
Englisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Oh diese Mädchen!WintermädchenJulie und die Schwarzen SchafeDein Spiegel - Das große BuchDer Sleepover Club 1.1