Media-Mania.de

 Street Racers

More Speed, more Fun!

Schauspieler: Alex Chadov, Nick Chindy, Nicola Simmons
Verlag: MIG

Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Extras
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
"Street Racers - More Speed, more Fun!" erzählt die actionreiche Geschichte um Stephan, seinen Partner und späteren Rivalen Dokker, heiße Autos und noch heißere Frauen. Stephan wird gerade frisch aus der russischen Armee entlassen; schon dort hatte er eine Vorliebe für extravagante Rennen. Kaum ist er zurück in seiner Heimat, befindet er sich in einem faszinierenden Strudel rund um die illegalen organisierten Straßenrennen. Die Mischung aus Gefahr und den möglichen Gewinnen stachelt ihn immer weiter an.
Als sich zwischen Stephan und Dokker ein Problem ausbreitet, gibt es nur einen "vernünftigen" Weg das Problem aus der Welt zu schaffen: ein Rennen um alles oder nichts ...

"Street Racers - More Speed, more Fun!" bietet kurzweilige Unterhaltung, ohne einen großen Anspruch an die Aufmerksamkeit des Zuschauers zu erheben.

Inhaltlich hat der Film eine bekannte Geschichte zu erzählen und erinnert über Strecken an den bekannten "2 Fast 2 Furious"-Film. Dabei legt das russische Werk allerdings etwas mehr Wert auf (unfreiwilligen) Humor. So ist es absolut witzig mit anzusehen, wie russische Autobahnpolizisten versuchen die nächsten Rennstartpunkte mit einer Art Tellerpendel auf einer Stadtkarte herauszufinden. Stereotype Vorurteile über die russische Polizei "versüßen" den Filmgenuss. Nackte Haut, freche Sprüche und starke Karosserien komplettieren das Bild des kurzweiligen Films.
Die eigentliche Geschichte ist schnell erzählt und auch zügig zu durchschauen. Über eine Spielzeit von knapp 110 Minuten bietet der Film unterhaltsame Momente, auch wenn sich einige Längen eingeschlichen haben. Die witzigen Momente in diesem Film überwiegen aber, der Spaßfaktor steigt dauerhaft an. "Liebe Sportsfreunde und Verbrecher, das Stadion ist geschlossen" - Hirn aus, Popcorn heißgemacht und zurücklehnen.
Die schauspielerischen Leistungen halten sich in Grenzen, in einigen Szenen wirken die Darsteller überdreht, in anderen etwas zu locker für die darzustellende Situation. Insgesamt fällt die Interpretation der Darsteller für den Kontext des Films ganz okay aus.

Etwas schwach ist die deutsche Synchronisation ausgefallen. Die gewählten Stimmen und Zeitpunkte passen nicht immer zueinander. Wer des Russischen mächtig ist, sollte sich die Originalfassung anschauen, Unterhaltung ist somit garantiert.

Hervorzuheben ist das Wendecover, mit welchem das übergroße FSK-16-Logo aus dem Regal verschwindet. Auch das Menü ist erfreulicherweise übersichtlich gestaltet und bietet neben diversen Trailern auch den Soundtrack zum Film.
Der Soundtrack des Films ist indes nicht nur mit russischer Musik durchzogen, unter anderem sorgen "The Rasmus" für die musikalische Untermalung.

Insgesamt bietet "Street Racers" recht unterhaltsame 110 Minuten Action. Bunt abgemischt mit Frauen, Geschwindigkeit, schnittigen Autos und einer gesunden Portion Humor. Dem Film mag der Charme des Pendants aus Hollywood fehlen, für einen spaßigen Filmabend ist er allerdings durchaus geeignet.

Nicolas Gehling



DVD | Disc-Anzahl: 1 | EAN: 4009750239315 | Erschienen: 17. September 2009 | FSK: 16 | Laufzeit: 110 Minuten | Originaltitel: Stritreysery | Preis: 11,95 Euro | Untertitel verfügbar in: Deutsch | Verfügbare Sprachen: Russisch, Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Hardcastle and McCormickCrank 2: High Voltage (Blu-Ray)Clash - Die SöldnerHänsel und Gretel: Hexenjäger 3DShift 2 Unleashed