Media-Mania.de

 Trendige Perlen-Charms

Kleine Anhänger aus Rocailles

Autoren: Torsten Becker
Verlag: Frech

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Schon seit Urzeiten behängt sich die Menschheit gerne mit Schmuck. Raffinierte Verzierungen mit seltenen oder besonders schönen Materialien zieren deswegen Hals, Handgelenke oder Ohrläppchen. Doch auch was man liebt, schmückt man gerne mit schönen Dingen, und da sind pfiffige kleine Anhänger wie "Trendige Perlen-Charms" genau richtig.

Natürlich gibt es Anhänger für Mäppchen oder Handys auch zu kaufen, doch selbst gemacht sind sie viel schöner. Und da sie so klein sind, gibt es auch nicht allzu viel zu erklären. Die wichtigsten Grundlagen findet man in dem Heft in den vorderen und hinteren Umschlagseiten. Dabei erfährt man, welche Materialien zur Herstellung nötig sind und wie man allgemein die Fädelanleitungen liest. Besonders wichtig sind auch die Hinweise für das plastische Arbeiten, doch danach geht es auch gleich los mit den einzelnen Modellen.

Insgesamt ist der Buchinhalt thematisch bunt gemischt, so dass jeder Leser etwas Interessantes darin finden wird. Da findet man zum Beispiel Buchstaben oder Symbole für die Geschlechter oder das Peace-Symbol sowie ein Ankh. Ebenso enthält das Bastelbuch aber auch kleine interessante Figuren wie einen Leuchtturm, farbige Eidechsen, Herzchen, Täschchen, Schachfiguren und vieles mehr.

"Trendige Perlen-Charms" machen eine Schultasche, ein Handy, eine Handtasche und vieles andere gleich ein Stück individueller. Gleichzeitig kann man damit auch seinen Charakter zeigen und Botschaften versenden. Alle Anleitungen für die kleinen Figürchen sind gut beschrieben. Wer schon etwas Erfahrung hat, kann ohnehin sofort ohne Probleme nach den Fädelanleitungen loslegen. Aber auch Ungeübte kommen gut klar. Immer sind auf einer Seite die Bastelbeschreibungen abgedruckt, während man auf der anderen die fertigen Figuren abgebildet findet. Und da die Anhänger sehr klein sind, gehen sie fix von der Hand.

Die kleinen Anhänger sind eine witzige Idee, die man schnell zwischendurch herstellen kann. Sie sind ebenso ein guter Einstieg für Leute, die sich zum ersten Mal mit dem Thema Perlenbasteln befassen, da man fast nichts falsch machen kann. Da der Inhalt sehr bunt gemischt ist, findet man schnell ein Motiv, das einem selbst gefällt. Gleichzeitig regen die Modelle auch dazu an, weitere kleine Anhänger durch Abwandlungen zu modellieren.

Insgesamt ein gut gestaltetes Bastelbuch mit witzigen, frischen Ideen, die viel Freude machen!

Daniela Hanisch



Softcover | Erschienen: 7. Oktober 2009 | ISBN: 978-3772437939 | Preis: 7,90 Euro | 32 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
PerlenschmuckMotivarmbänder aus PerlenFantasien aus PerlenSchmetterlinge und Libellen aus GlasperlenRundgefädelte Ketten & Armbänder