Media-Mania.de

 Stiletto


Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Bildqualität
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Der griechische Verbrecherboss Virgil überlebt nur knapp einen Anschlag auf sein Leben. Raina, die Attentäterin, war einmal die Geliebte des Gangsterbosses, doch ohne erkennbaren Grund für Virgil löst sie diese Verbindung. Virgil ist nicht nur durch einen nun drohenden Bandenkrieg beschäftigt, vielmehr interessiert er sich für Rainas Gründe. So setzt er einen in seiner Schuld stehenden Cop und seine Partnerin auf Raina an. Virgil kann es gar nicht erwarten, Raina in die Finger zu bekommen, doch Raina richtet während der Jagd auf sich ein wahres Blutbad mit ihrem Stiletto an.

"Stiletto" ist ein Actionfilm aus den USA und bringt bei einer Gesamtspielzeit von etwas über neunzig Minuten eine Mischung aus Action und Gewalt ins heimische Wohnzimmer.

Wer sich für "Kill Bill" oder "Der Tod kommt zweimal" begeistern kann, könnte auch Spaß an diesem Werk haben - so zumindest verspricht es die Beschreibung. Geboten wird zumindest einiges. Eine durchaus spannende Geschichte wird dem Zuschauer präsentiert, wobei Action, Gewalt und auch die Handlung nicht zu kurz kommen. Gerade die knisternde Atmosphäre und der verflochtene Mix aus Blut und der Frage nach dem Sinn machen die Qualität dieses Films aus. Die etwas brutaleren Szenen sind gekonnt umgesetzt, allein eine Folterszene wirkt zu statisch und künstlich. Die Kameraführung hingegen lädt zum Weiterschauen ein.
In den Hauptrollen agieren Tom Berenger als Verbrecherboss Vergil, Stana Katic als seine ehemalige Geliebte und Gejagte und Paul Sloan als Cop in überzeugender Art und Weise. Mit Überzeugung verleihen sie ihren Charakteren das gewisse Etwas, um die Figuren ansprechend zu präsentieren. Die bei diesem Exemplar vorliegende Testversion kann in der englischen Originalfassung mit markanten Stimmen, klarer Sprachausgabe und einer gesunden Portion Humor überzeugen.

Laut Pressemitteilung enthält die DVD, welche den Film im 16:9-Bildformat präsentiert, jeweils eine englische und eine deutsche Tonspur. Deutsche Untertitel sind optional möglich. Das übergroße-FSK-18-Logo soll mittels Wendecover aus dem DVD-Regal verschwinden. Das angekündigte detaillierte Bonusmaterial liegt auf dem vorliegenden Rezensionsdatenträger leider nicht vor.

Insgesamt bietet "Stiletto" einen guten Mix aus Action und Handlung, so dass der Film durchaus zu empfehlen ist.

Nicolas Gehling



DVD | Disc-Anzahl: 1 | EAN: 4260157713314 | Erschienen: 19. November 2009 | FSK: 18 | Laufzeit: 95 Minuten | Originaltitel: Stiletto | Preis: 12,99 Euro | Untertitel verfügbar in: Deutsch | Verfügbare Sprachen: Englisch, Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Ein SupertrioDer Allergrößte bin ich!Der ApfelsammlerEpisodes from Liberty CityCrank 2: High Voltage (Blu-Ray)