Media-Mania.de

 Monsterjäger-Akademie, Band 3: Der Palast der Albträume


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Kaum eine Woche ist vergangen, seit Charlie Benjamin aus der Monsterjäger-Akademie verbannt wurde. Mittlerweile bekommen auch die Menschen außerhalb die Folgen der letzten Ereignisse zu spüren: Überall auf der Welt tauchen Albtraummonster auf und versetzen die Leute in Angst und Schrecken, was den Monstern nur weitere Tore zur Menschenwelt öffnet. Doch als plötzlich eine undurchsichtige Nebelbank sich über den Centralpark legt, kann Charlie nicht mehr still halten. Er sucht seine Freunde Viola, Brooke und Theodor auf und macht sich auf, das Geheimnis zu ergründen.

Bald ist klar, die Königin der Alpträume steckt dahinter und ihre Kreaturen verwüsten die Welt, zumal sie einen Portzwinger auf ihrer Seite hat, der ihnen Tür und Tor öffnet. Charlie und seine Freunde können nicht länger untätig sein, also machen sie sich auf die Suche nach dem Opferschwert, denn nur diese Waffe ist stark genug, die Königin der Alpträume zu bezwingen. Doch der Preis für diese Waffe könnte größer sein als die Freunde bereit sind zu zahlen …

„Der Palast der Albträume“ ist Dean Loreys abschließender Band seiner „Monsterjäger-Akademie“-Trilogie. Die Fünfte ist nun in der Welt und obwohl Charlie verbannt wurde, lässt er sich nicht aufhalten seiner Berufung nachzugehen und zusammen mit seinen Freunden die Welt vor der Invasion der Monster zu bewahren.

Mit „Der Palast der Albträume“ sind nun alle Figuren in Stellung gebracht und das große Finale wartet auf den Leser. Und obwohl es in diesem Buch sehr kämpferisch zugeht, ist doch eins klar: Die Freundschaft geht in diesem Buch über alles. Und natürlich erweist sich eine Freundschaft nur dann als wahr, wenn sie auf die Probe gestellt wird, und das macht sich Dean Lorey hier zunutze.
Sicherlich wird den jungen Leser das Gruseln gelehrt, wenn die Königin der Monster ihre Kreaturen auf die Menschheit loslässt, doch trotzdem gibt es immer wieder etwas zum Schmunzeln, was auf jeden Fall den älteren Lesern auffallen dürfte.

Ein Buch mit schönen Illustrationen wartet somit auf den Leser von „Der Palast der Albträume“ und der Roman bietet ein überraschendes Ende, welches die Reihe zu einem gelungen Abschluss bringt!

Sandra Seckler



Hardcover | Erschienen: 1. September 2009 | ISBN: 9783473347926 | Originaltitel: Monster War | Preis: 14,95 Euro | 302 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Die ZombiejagdDas Amulett von SamarkandDie Höhle des SlagguronDas Portal des BarakkasDas Portal des Barakkas