Media-Mania.de

 Avatar - Der Herr der Elemente, Staffel 3: Das komplette Buch 3: Feuer


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Für den jungen Aang ist es wie eine zweite Geburt, als er nach der schweren Schlacht und seiner großen Niederlage bei Ba Sing Se wieder erwacht. Allein Kataras raschem Eingreifen war es zu verdanken, dass der junge Avatar überlebt hat. Doch so schwer der Verlust der Stadt schmerzt, hatte dieser Kampf auch sein Gutes, denn momentan sind alle Gegner der Feuernation davon überzeugt, dass Aang, der Avatar, gestorben ist und keine Gefahr mehr darstellt. Stattdessen jedoch planen die Freunde schon ihren nächsten Angriff im Herzen der Feuernation selbst.

Um sich ein Bild von den Einwohnern zu machen, mischen sich Aang, Toph, Sokka und Katara unter das Volk. Dabei finden sie heraus, wie streng die Erziehung ist, retten kleine Dörfer vor Bedrohungen und müssen bald vor einem mächtigen Kopfgeldjäger um ihr Leben fürchten. Denn Prinz Suko ist nicht davon überzeugt, dass der Avatar tatsächlich gestorben ist, und geht auf Nummer sicher. Allerdings wird ihm durch die Aufdeckung der wahren Geschichte seiner Vorväter bald klar, dass der Avatar und die Feuernation auf ewig verbunden sind.

Die Aufgabe, der sich Aang stellen muss, ist keine leichte und er selbst ist nicht einmal überzeugt, dass er sie meistern kann. Der Angriff auf die Feuernation muss genau durchdacht werden, da der Feuerlord bei der Sonnenfinsternis geschwächt ist und kein Feuer bändigen kann. Gelingt die Invasion nicht, dann wird er bald in den Genuss der Kräfte des Meteoriten kommen, der vorbeizieht und die gesamte Welt unterjochen wird.

"Avatar - Der Herr der Elemente. Das komplette Buch 3: Feuer" ist der Abschluss der Saga um den Avatar, der einen langen Weg hinter sich hat, seit er aus dem Eisberg befreit wurde und nun alles einsetzen muss, um den Feuerlord zu stoppen und sein eigenes Schicksal zu erfüllen. Wie immer stehen ihm auch jetzt all seine Freunde zur Seite und geben ihm Kraft und Stärke. Doch auch die Seite Prinz Sukos, des ewig zwiegespaltenen Prinzen, der sich nach dem Respekt seines Vaters sehnt, wird immer wieder beleuchtet, bis er endlich auch seine eigene Bestimmung findet.

Man findet selten im Kinderfernsehen eine Serie, die es versteht, gleichzeitig zu unterhalten und den Zuschauer auch tief zu berühren. Denn genau diese Mischung aus kurzweiligem Humor, schicksalshafter Geschichte, persönlichen Ängsten, Freundschaft und Verrat ist es, die Kinder und Erwachsene begeistert. Diese dritte Staffel ist ein würdiger Abschluss der wunderbaren Geschichte einer Serie, der es gelingt, sich immer wieder ein Stück mehr zu steigern. Schade nur, dass diese wunderbare Mischung aus Fantasie und japanischer Kultur nun zu Ende ist, doch sieht man sich die Folgen immer wieder gerne an. Als kleines Zuckerstückchen gibt es für die einzelnen Folgen auch Audiokommentare, damit man ein Stück weit hinter die Kulissen sehen kann.

Eine gewaltige, wunderbare und herzerwärmende Zeichentrickserie, die zeigt, dass Kinderunterhaltung nicht auf Niveau und kreative Ideen verzichten muss. Insbesondere bei der epochalen Endschlacht wurde noch einmal ganz gewaltig in die Trickkiste gegriffen, um sowohl musikalisch als auch visuell den Zuschauer zu beeindrucken und mitfühlen zu lassen.

Daniela Hanisch



DVD | Disc-Anzahl: 4 | EAN: 4010884539684 | Erschienen: 12. November 2009 | FSK: 6 | Laufzeit: 507 Minuten | Originaltitel: Avatar: The last Airbender | Preis: 29,95 Euro | Verfügbare Sprachen: Deutsch, Englisch, Französische, Holländisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Monster HouseSpider-Man and His Amazing Friends - Staffel 1Di-Gata Defenders 1.2Alles klar, Sharon Spitz? - Braceface Staffel 1Di-Gata Defenders 1.1