Media-Mania.de

 Abenteuer auf dem Reiterhof - Das Sommer-Camp

Verlag: Ubisoft

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Ton
Einige Mädchen haben das Glück, dass sie die Ferien mitten unter Pferden mit Ausritten, Pflege und Dressur verbringen können. Doch viele pferdebegeisterte Mädels können davon lediglich träumen. Als kleinen Trost gibt es dafür aber viele schöne Pferdespiele als Ersatz. Und mit "Abenteuer auf dem Reiterhof - Das Sommer-Camp" lässt sich ganz besonders gut entspannen.

[PIC]Zu Beginn kommt man erst einmal in dem Ferienlager "Vier Jahreszeiten" an. Hier lernt man dann die Steuerung kennen und die vielen unterschiedlichen Funktionen. Dadurch, das alles erst im Lauf der Geschichte hinzugefügt wird, kann man sich schnell an die unterschiedlichen Optionen gewöhnen. Für die Pflege und das Reiten erhält man ein eigenes Pferd, das man aus unterschiedlichen Rassen wählen kann.

[PIC]Struktur ins Spiel kommt mit dem Kalender. Hier werden alle Aufgaben aufgeführt, die erledigt werden müssen, damit der Tag abgeschlossen wird. Zum Beispiel muss man Nachrichten überbringen, Äpfel sortieren oder bestimmte Pflege- und Dressuraufgaben bei den Pferden erledigen, damit das Spiel weiter voranschreitet. Hat man darauf allerdings gerade keine Lust, kann man auch einfach ausreiten, das eigene Pferd oder andere versorgen oder mit ihm üben. Denn die Aufgaben und Turniere laufen einem nicht davon.

Es gibt allerdings auch, abgesehen von den Erfolgen bei Dressur und Wettrennen, eine kleine fortlaufende Geschichte, die sich langsam entwickelt. Zum einen sind da die Mitglieder des anderen Ferienlagers, bei denen man nie weiß, was sie im Schilde führen, und zum anderen gibt es noch dieses seltsame Pferd, das aussieht, als wäre es etwas Besonderes.

[PIC]"Abenteuer auf dem Reiterhof - Das Sommer-Camp" ist ein lebendiges und schön gestaltetes Spiel für pferdebegeisterte Mädchen. Durch die vielen Möglichkeiten kann man genau das tun, was man möchte. Liebt man eher Pflegespiele, dann versorgt man täglich das eigene und alle anderen Pferde im Stall. Hat man eher Lust auf Wettkämpfe, trainiert man sein Pferd fleißig, damit man bei den Turnieren gewinnt. Und damit man endlich erfährt, was es mit dem geheimnisvollen Pferd auf sich hat, erfüllt man die täglichen Aufgaben, um schnell voranzukommen.

Die graphische Gestaltung ist gelungen und passt gut zum Spiel. Natürlich sind die Möglichkeiten der Konsole begrenzt, doch die Landschaften und die Charaktere sind in warmen Farben gehalten und wirken sehr sympathisch. Ein wenig stört zwar die Hintergrundmusik, doch dank der lediglich geschriebenen Unterhaltungen lässt sich diese auch ausschalten.

Für Pferdefans ein schöner unterhaltsamer Zeitvertreib.

Daniela Hanisch



Konsolenspiel | Erschienen: 15. Oktober 2009 | FSK: 0 | NDS | Preis: 29,95 Euro | Untertitel verfügbar in: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Tierpflegerin im WildparkFantastische HaustiereMary King's ReitschuleSternentänzer - Das geheimnisvolle PferdMeine Tierpension - Tapsige Tierbabys