Media-Mania.de

 Gestaltwandler-Serie, Band 4: Im Feuer der Nacht

Serie: Gestaltwandler-Serie, Band 4
Autoren: Nalini Singh
Übersetzer: Nora Lachmann
Verlag: Egmont Lyx

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
„Im Feuer der Nacht“ ist der vierte Band der Gestaltwandler-Serie aus der Feder der Autorin Nalini Singh. Die Geschichte spielt im Jahr 2079, die Welt wird von Medialen, Gestaltwandlern und Menschen bevölkert. Weitere Informationen zur Welt der Serie und einen Überblick über die Bücher enthält die Ausgabe „Erste Liebe“ des Media Mania Magazins.

Der Halbleopard Clay wuchs bei seiner menschlichen Mutter auf, die sich vor der tierischen Seite ihres Gestaltwandler-Sohnes fürchtete. So lernte er früh, den Leoparden in sich zu unterdrücken. Seine beste Freundin in Kindheitstagen war Talin, ein Mädchen aus seiner Nachbarschaft. Doch als er erfährt, dass ihr Adoptivvater sie missbraucht, rastet er aus, der Leopard in ihm gewinnt die Oberhand und er tötet den Mann. Als Clay seine Strafe im Gefängnis abgesessen hat und wieder auf freien Fuß kommt, erfährt er, dass Talin bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Er wird vom Rudel der Leoparden-Gestaltwandler aufgenommen.

Viele Jahre später taucht die verstorben geglaubte Talin plötzlich auf. Sie fürchtet sich vor Clay, ist jedoch so verzweifelt, dass sie ihn um Hilfe bittet. Sie arbeitet mit Kindern und Jugendlichen, die auf der Straße gelandet sind. Doch ihre Schützlinge verschwinden auf mysteriöse Weise und werden Wochen später tot aufgefunden. Als sie versucht, die Fälle aufzuklären, erhält sie Morddrohungen, die eindeutig auf mediale Einmischung schließen lassen. Kein Wunder also, dass die Polizei nichts unternimmt. Kann Clay ihr helfen? Ehe sie sich versieht, flammt zwischen ihnen die Leidenschaft auf. Doch wird sie mit seiner tierischen Seite umgehen können oder wieder vor ihr zurückschrecken?

Nach Leopardenblut, Jäger der Nacht und Eisige Umarmung geht dieser Band das erste Mal auf die Menschen in der von Nalini Singh geschaffenen Welt ein. Während man vorher vor allem die Medialen und Gestaltwandler mit ihrer Lebensweise und ihrem Denken kennenlernte, kommen nun auch die Menschen aus ihrer Statistenrolle in den Vordergrund. Somit sind nun alle Rassen der fiktiven Welt in die Gesamthandlung der Serie verflochten, die liebevoll von Buch zu Buch weitergesponnen wird.

Im Gegensatz zum vorherigen Band Eisige Umarmung hat Nalini Singh in diesem Buch wieder etwas die Action herausgenommen. Zwar spitzt sich der Konflikt zwischen Gestaltwandlern und Medialen zu und die Menschen werden ebenso mit hineingezogen, doch steht bei diesem Buch eindeutig die Liebesgeschichte zwischen Clay und Talin im Vordergrund. Aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit bietet das Wiedertreffen der ehemaligen Freunde und die aufflammende Leidenschaft zwischen ihnen jedoch schon genügend Munition, um einen spannenden Roman zu schreiben – genau das hat Nalini Singh auch getan.

Leser auf der Suche nach einem actiongeladenem Fantasyroman sollten lieber die Finger von dem Buch lassen. Dafür bietet das Buch eine sehr schöne Liebesgeschichte mit gründlichem Tiefgang in die menschliche Gefühlslage. Eine wunderschöne Geschichte für einen gemütlichen Abend.

Vera Schott

Probe


Taschenbuch | Erschienen: 1. Oktober 2009 | ISBN: 9783802582264 | Preis: 9,95 Euro | 432 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Gefährtin der SchattenJäger der NachtEisige UmarmungLeopardenblutGefangener der Sinne