Media-Mania.de

 Die Sache mit dem Gruselwusel


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Gruselfurzgruselpups! Dreimal sagt Joschi dieses Wort und freut sich, dass seine Oma nicht merkt, welche schlimmen Worte er in dem Ungetüm versteckt. Dumm nur, dass sein selbstgebasteltes Gespenst plötzlich lebendig wird. Und dieses Gruselwusel entpuppt sich als ziemlich anstrengend, ist es doch noch ein Baby und hat zudem keine Beine - die hat Joschi bei seiner Bastelaktion vergessen.
Jetzt aber traut er sich kaum, mit dem Gruselwusel seine kleine Schwester zu erschrecken, wie Joschi es eigentlich geplant hatte. Denn dann erfahren seine Eltern, was da bei ihm wohnt und aus ist es mit dem Gruselwusel. Aber wie soll er den kleinen Racker, der nichts als Unsinn im Kopf hat, vor seiner cleveren Schwester verbergen?

Diese nette kleine Geschichte aus der Feder von Christine Nöstlinger unterhält Kinder ab sechs Jahren köstlich, ist jedoch jenseits der Zehn etwas zu albern und fade. Es passiert halt recht wenig in "Die Sache mit dem Gruselwusel" und jegliche aufkommende Spannung löst sich schnell in Wohlgefallen auf - eben perfekt für die Kleinen.

Dank der exzellenten Ausstattung der CD-Box - neben dem netten Titelbild, das den selbstgebastelten Gruselwusel zeigt - gibt es tatsächlich eine Bauanleitung. Mit wenigen Handgriffen und ganz sicher in jeder Wohnung herumliegenden Zutaten wie Gummihandschuhen, alten Socken, Betttuch und Ball ist das Gruselwusel nachgebaut und kann auf seinen mitternächtlichen Einsatz warten. Ob dreimaliges Rufen von "Gruselfurzgruselpups" jedoch Wirkung zeigt, muss man wohl selbst ausprobieren.

"Die Sache mit dem Gruselwusel" ist ein achtundvierzigminütiger Spaß, der dank der netten Musik von Jens Kronbügel, dem wunderbar lässigen Vortrag von Karl Menrad und den gelungenen Cover- und Inlay-Bildern von Franziska Biermann rundum gelungen ist.

Stefan Erlemann



CD | Erschienen: 28. Januar 2010 | ISBN: 9783833725593 | Laufzeit: 48 Minuten | Preis: 10,95 Euro | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Aufruhr im SchlaraffenlandDark Lord ... ich kann auch anders!!Hexe Lilli - Die Reise nach MandolanDer WinterschmiedOsman - Der Dschinn in der Klemme