Media-Mania.de

 Midnight Breed Series, Band 2: Gefangene des Blutes

Serie: Midnight Breed Series, Band 2
Autoren: Lara Adrian
Übersetzer: Esmé Beatenberg, Rene Satzer
Verlag: Egmont Lyx

Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Man nehme: Erstens einen attraktiven, männlichen, sexuell anziehenden Vampir, zweitens eine weibliche, nichtsahnende, kluge, hübsche Menschenfrau, drittens eine große Portion Romantik und Erotik und viertens eine gefährliche Bedrohung für die Welt der Menschen und Vampire, die teils zwischen den beiden Hauptpersonen steht.
Nicht gerade die klischeefreien Zutaten für einen Roman. Im Gegenteil, eigentlich werden fast alle Klischees von der Autorin Lara Adrian in dieser Reihe und in diesem Buch bedient. Aber das bedeutet nicht, dass der Titel deshalb schlecht ist.

Tess ist Tierärztin. Als sie eines Nachts länger arbeitet, stolpert ein schwer verletzter, düster wirkender Mann in ihre Praxis. Sie kämpft um sein Leben, ohne zu ahnen, dass es sich bei dem Fremden um einen Vampir handelt. Dieser benötigt ihr Blut, um seine Wunden von innen heraus zu heilen und scheut nicht davor zurück, sich genau dieses zu nehmen. Zu spät bemerkt der Vampirkrieger Dante das Muttermal auf Tess' Hand, das sie als Stammesgefährtin kennzeichnet. Durch den Austausch von Blut sind der unbekannte Vampir und Tess unwissentlich den Bund für die Ewigkeit eingegangen. Als der Vampir Dante keine Möglichkeit sieht, sich ihr zu erklären, bleibt ihm nichts anderes übrig, als bis auf weiteres ihr Gedächtnis zu löschen und zu verschwinden. Doch eine magische Kraft, die nicht nur durch die Blutsverbindung zu erklären ist, zieht ihn zurück zu ihr.

Tess wird nicht nur in die erschreckende Welt der Vampire gezogen, sondern mitten in einen Krieg. Dante gehört der Kriegerklasse der Vampire an, die Jagd auf diejenigen der ihresgleichen machen, die der Blutgier verfallen und sich in Rogues verwandeln - Vampire, mehr Tier als Mensch, die fortwährend nur damit beschäftigt sind, ihren Blutrausch zu befriedigen. Besonders gefährlich, dass eine neuartige Droge normale Vampire in Blutrausch versetzt und viele von ihnen zu Rogues mutieren lässt.

Während die Grundzutaten für die Serie und damit auch für dieses Buch sich klischeehaft und oberflächlich anhören, ist bereits die Hintergrundgeschichte so komplex, dass man sie nicht mit wenigen Sätzen ausreichend beschreiben kann. Der Kampf zwischen Gut und Böse, der unter den Vampiren herrscht, bildet wie in den anderen Romanen der Serie den Hintergrund für die Liebesgeschichte. Die Verflechtung zwischen dem Kampf und der Liebe ist sehr einfach gelöst, da es sich bei Dante um einen Krieger, also einen Kämpfer an der Front handelt.

Im Gegensatz zu vielen anderen Büchern im Bereich der Romantic Fantasy kommt die Action in diesem Buch nicht zu kurz. Intrigen, Kampf und überraschende Kehrtwendungen sorgen für Spannung beim Lesen und den Impuls, das Buch nicht weglegen zu können, bis man es fertig gelesen hat. Hinzu kommt eine – zugegeben sehr klischeehafte – Liebesgeschichte zwischen Tess und Dante, die kaum die Finger voneinander lassen können, auch wenn ihre Köpfe es natürlich aus zahlreichen Gründen als Fehler ansehen. Die prickelnde Erotik wird sehr detailliert geschrieben, sodass sich das Buch definitiv an Erwachsene, nicht an Kinder richtet. Dafür geht es zu heiß her.

Lara Adrian vereint in diesem Buch so ziemlich alle Klischees für Vampir-Liebesgeschichten und schafft es doch, dem Leser ein spannendes, erotisches Lesevergnügen zu bieten, das mit einigen überraschenden Wendungen auftrumpft.

Vera Schott

Probe


Taschenbuch | Erschienen: 1. September 2007 | ISBN: 9783802581311 | Originaltitel: Kiss of Crimson | Preis: 9,95 Euro | 410 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Gezeichnete des SchicksalsGebieterin der DunkelheitGesandte des ZwielichtsGeschöpf der FinsternisGefährtin der Schatten