Media-Mania.de

 Ghost-Trilogie, Band 2: Ghostfighter

Das Licht, das tötet

Serie: Ghost-Trilogie, Band 2
Autoren: Derek Meister
Sprecher: Nicki von Tempelhoff
Verlag: Hörcompany

Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Immer noch sind Ian und Bpm auf der Flucht vor Zachary und Tan, den beiden Killern, die Brian Cox angeheuert hat. Aber, und das ist immerhin ein Lichtblick: Die beiden haben endlich eine wichtige Spur gefunden, nachdem es ihnen gelungen ist, die rätselhafte Taschenuhr von Ians Großvater zu öffnen. So begeben sich die beiden nach Montauk in den USA, zu der Adresse, die in der Uhr hinterlegt war – doch der Besitzer des kleinen, verwahrlosten Uhrmacherladens begegnet ihnen ausgesprochen feindselig. Sind Ian und Bpm in eine Falle getappt oder kann ihnen die Adresse auf dem Zettel helfen, endlich Harvey J. Boroughs, Ians verschollenen Großvater, zu finden?

Währenddessen in Tokyo: Chiyo steht nach dem Tod ihrer geliebten Großmutter und nach der Flucht vor der Polizei immer noch unter Schock. Sie will um jeden Preis aufklären, wer Sobo so grausam ermordet hat – und dafür wagt sie einen zweiten schmerzhaften Versuch mit Hitomi, dem seltsamen Helm, den sie auf dem Dachboden ihrer kleinen Werkstatt gefunden hat. Der Versuch führt zu einer furchtbaren Katastrophe, aber Chiyo kann nun zum ersten Mal die alles zerstörenden Feuerwesen sehen. Kurzentschlossen macht Chiyo sich auf zu der Firma, die den Helm hergestellt hat. Das Mädchen ahnt nicht, dass viele tausend Kilometer entfernt zwei Jungen ebenfalls auf der Spur der Geisterwesen sind – und dass es noch weitere, hochgefährliche Mitspieler gibt …

Soooo spannend! - Der zweite Teil der Geister-Trilogie von Derek Meister ist noch weitaus dramatischer als der erste und am Ende, nach einem fiesen Cliffhanger, möchte man sich eigentlich sofort hinsetzen und dem Autor eine empörte Mail schreiben: Wie kann er den zweiten Teil der Geschichte an dieser Stelle enden lassen? Leider bleibt wohl nur, zähneknirschend auf den dritten Teil zu warten.
In "Ghostfighter" werden endlich einige der Fragen aufgeklärt, die im ersten Teil "Ghosthunter" aufgeworfen wurden: Was treibt Brian Cox an? Was geschah bei dem verhängnisvollen Experiment im Jahr 1943 und woher kommen die Geister? Wohin ist Harvey J. Boroughs verschwunden und wieso kann sein Enkel die Feuerwesen ebenfalls sehen? Und was wollen die Geister hier? Auch die anderen Handlungsstränge werden konsequent weitergeführt und es ist abzusehen, dass sich alle Figuren in Kürze begegnen werden, denn auch Dr. Daniel Rheinberg ist in der McMurdo Station in der Antarktis auf einer heißen Spur – vorher aber muss in einer äußerst dramatischen Szene eine der Figuren ihr Leben lassen … Insgesamt ist das Hörbuch emotionaler als der Vorgänger; die Beziehungen nahezu aller Hauptfiguren zueinander vertiefen sich und man erfährt viel über die Beweggründe der Personen.

Wie schon der erste Teil wird auch "Ghostfighter" von Nicki von Tempelhoff gelesen – eine absolut beeindruckende und vor allem mitreißende Leistung, die den Hörer vor den Boxen fesselt. Viele Szenen sind wirklich atemberaubend spannend, was dem packenden Roman und der Lesung gleichermaßen zu verdanken ist. Wer bei der ultraspannenden Szene am Strand von Montauk nicht absolut gebannt vor dem Lautsprecher sitzt, der ist wahrscheinlich schon tot.
Da wieder eine Menge Personen auftauchen – die meisten sind dem Hörer bereits aus Teil 1 bekannt – ist es gut, dass den CDs ein kleines Booklet beiliegt, in dem die Personen und Orte nochmals kurz vorgestellt werden.

"Ghostfighter" ist ein extrem spannender Mittelteil einer tollen Trilogie – bleibt nur zu hoffen, dass Teil 3 ähnlich dramatisch und unterhaltsam wird! Das Ende des zweiten Teils lässt dies auf jeden Fall vermuten. Wer sich für Derek Meisters spannende und actionreiche Mystery-Serie interessiert, sollte aber in jedem Fall mit dem ersten Teil beginnen.

Christina Liebeck



CD | CD-Anzahl: 5 | Erschienen: 25. Januar 2010 | ISBN: 9783939375753 | Laufzeit: 444 Minuten | Preis: 19,95 Euro | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Tripods - Das Geheimnis der dreibeinigen MonsterSpiegelschattenSchweig still, süßer MundSaeculumSchattengrund