Media-Mania.de

 Perry Rhodan Silber Edition, Band 23: Die Maahks


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Während eine riesige Flotte, unter der Leitung von Julian Tifflor, sich darauf vorbereitet den Twin-Transmitter in Besitz zu nehmen, haben Perry Rhodan und seine Männer ganz andere Probleme. 900.000 Lichtjahre tief im intergalaktischen Leerraum hat Horror erneut zugeschlagen und die CREST II samt Besatzung um das Tausendfache verkleinert auf seiner Oberfläche festgesetzt. Während sich die Flotte Tifflors weiter um die Einnahme des Twin-Systems bemüht, wird die ANDROTEST losgeschickt, die Mannschaft der CREST II an Bord zu nehmen und nach Hause zu bringen. Doch auch die ANDROTEST entkommt der Schrumpfung nicht. Aber der wahre Schreck steht ihnen noch bevor als eine für ihre Verhältnisse riesige Raumfestung die CREST II an Bord nimmt. Die Mannschaft der Festung entpuppt sich als Maahks, Methanatmer mit denen Atlan schon vor 10.000 Jahren zu tun hatte als diese versuchten die Galaxis zu erobern. Schon damals waren die Maahks ein fürchterlicher Gegner, doch nun mit der Technologie der Herren des Andromedanebels könnten sie sich als eine größere Bedrohung herausstellen, als die Menschheit ahnt. Denn eins ist klar, die mysteriösen Herren von Andromeda werden wohl nicht tatenlos mit ansehen wie das Solare Imperium sich ihrer Transmitter-Stationen bemächtigt…

"Die Maahks" ist die Hörbuchumsetzung des 23sten Silber Edition Bandes von Perry Rhodan. Von Sprecher Josef Tratnik werden die Hefte 215-223 vorgelesen, die da wären:

  • "Endstation des Grauens" von H. G. Ewers
  • "Gefahren aus der Vergangenheit" von K. H. Scheer
  • "Brennpunkt Twin" von H. G. Ewers
  • "Teleporter Achtung!" von Kurt Mahr
  • "Verschleppt nach Andro-Alpha" von William Voltz
  • "Die Doppelgänger von Andromeda" von K. H. Scheer
  • "Die fünfte Kolonne" von H. G. Ewers

Wie schon seit seit dem einundzwanzigsten Hörbuch der Silber Edition "Straße nach Andromeda" - jagen Perry Rhodan und seine Männer weiter den Herren von Andromeda nach und versuchen Zugang zum Transmitter-System zu erlangen. Doch jetzt, wo sogar die Flotte des Solaren Imperiums eingreift, vertrauen die Herren von Andromeda nicht länger auf ihre eingebauten Sicherheitsmechanismen sondern schicken ihre eigenen Krieger in die Schlacht. Hierfür haben die Autoren einen alten Alptraum des Arkoniden Atlans ausgegraben - die Maahks. Damit zeigen die Autoren wieder einmal, was bei dem Zusammenspiel so vieler Schreiber an einem komplexen Plot herauskommen kann.

Da sich die Menschheit nun einer neuen Bedrohung gegenüber sieht, zeigt sich in diesem Hörbuch auch wieder die Stärke des menschlichen Volkes, sein grenzenloser Erfindungsgeist. Damit passt auch "Die Maahks" wieder bestens in das Bild dieser Reihe und Josef Tratnik meistert in gewohnter Weise die Präsentation mit einer angenehmen Stimme, die den Hörer zum Lauschen anregt.
Und um das ganze abzurunden, darf natürlich das gewohnte Zusatzmaterial nicht fehlen - sowohl das zusammenlegbare Cover eines der Hefte aus den CD-Hüllen, als auch das Booklet mit den Zusatzinformationen präsentiert sich in gewohnter Qualität.

Damit ist auch "Die Maahks" eine schöne Alternative um sich mit dem Perry Rhodan-Universum für ein paar Stunden zu beschäftigen.

Sandra Seckler



CD | CD-Anzahl: 12 | Erschienen: 1. Februar 2010 | ISBN: 978-3939648697 | Laufzeit: 900 Minuten | Preis: 44,80 Euro | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
LemuriaSchrecken der HohlweltPakt der GalaxienDie letzte BastionDie Para-Sprinter