Media-Mania.de

 Midnight Hour, Band 5: Die Stunde der Spieler

Serie: Midnight Hour, Band 5
Autoren: Carrie Vaughn
Übersetzer: Beate Brammertz
Verlag: Heyne

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Nach der etwas turbulenten Übernahme ihres Rudels in Denver, haben sich Ben und Kitty zu einem fürsorglichen Alphapärchen entwickelt. Während die Wölfe in ihnen schon lange ein Paar sind, wollen nun auch die menschlichen Hüllen diesem Beispiel folgen, denn Ben hat Kitty einen Heiratsantrag gemacht. Da weder Ben noch Kitty ein Talent für die Organisation einer traditionelle Hochzeit haben, entschließen sie sich spontan in Las Vegas zu heiraten. Eine perfekte Gelegenheit befindet auch Kittys Produzent und will ihre zunehmende Berühmtheit nun auch in eine Fernsehsendung bringen - und welche Stadt bietet sich dafür besser an als Las Vegas?
Was sich vorher wie eine gute Idee angehörte entpuppt sich, angekommen in Las Vegas, als ein immer schlechterer Einfall, denn schon beim Einchecken steht die erste Überraschung dem Paar bevor - in ihrem Hotel findet gleichzeitig ein Waffenkongress statt und dort treffen sie auch auf einige alte Bekannte von Ben, die ebenfalls wie Bens Freund Cormac, der nun im Gefängnis sitzt, zu den Kopfgeldjägern auf übernatürliche Wesen gehören und sie ahnen nichts von Bens neuer Wandler-Natur.
Um noch etwas Material für ihre Sendung zu bekommen begibt sich Kitty in die Gefilde der Übernatürlichen von Las Vegas. Ein merkwürdiger Magier, eine Tierschau mit echten Lykanthropen und ein Vampir der scheinbar keinerlei Ahnung von den Vorkommnissen in seiner Stadt hat tragen nicht dazu bei, Kittys Nerven zu beruhigen.
Und dann ist Ben plötzlich verschwunden und damit könnte nicht nur Kittys Hochzeit in Bedrängnis geraten …

"Und wir präsentieren einen weiteren Band unserer Midnight Hour", so könnte Kitty, Hauptfigur der Reihe "Midnight Hour" von Carrie Vaughn den neusten Band "Die Stunde der Spieler" selber ankündigen. Aber dieses Mal würde es wohl jemand anderes tun, denn Kitty hat sich seit ihrer unfreiwilligen Live-Verwandlung zu einer echten Berühmtheit gemausert. Als dann noch Ben und Kittys Hochzeit in Las Vegas stattfinden soll, wird dies als gute Gelegenheit aufgefasst, Kitty ins Fernsehen zu bringen. Wie jede Stadt hat auch Las Vegas seine ganz eigenen Übernatürlichen und wie so oft trifft der Spruch "andere Länder, andere Sitten" hier auch wieder zu und Kitty stolpert mitten in diese fremde Welt hinein.
Neue Städte, neue Gemeinschaften: Auch mit "Die Stunde der Spieler" lässt es sich Carrie Vaughn nicht nehmen, den Lesern eine neue Seite der Übernatürlichen zu zeigen. Auch trifft man auf die Schatten der Vergangenheit, denn während Kitty, die sich ihren Schatten mittlerweile gestellt hat, trifft Ben nun ganz unverhofft auf die Seinen: seine ehemaligen Klienten und Partner aus der Kopfgeldjäger-Branche die noch nicht wissen, dass Benn jetzt für das andere Team spielt. Allein durch diese ganzen neuen Verwicklungen wird der Leser in diesem Band die ganze Zeit in Atem gehalten und mit dem einen oder anderen Geheimnis konfrontiert, das es zu enthüllen gilt. Obwohl einiges zum Ende geklärt wird, legt sich Carrie Vaughn doch auch schon wieder die Fäden für den nächsten Band zu Recht und der Leser kann gespannt sein, wie das wohl noch Enden soll.
Doch was wäre ein "Midnight Hour"-Roman ohne die Kitty Show, denn trotz allem Tohuwabohu findet diese statt und man bekommt wieder einiges über die aktuelle menschlichen politischen Überlegungen und die oft etwas abstrusen Gedanken der Übernatürlichen erzählt. Natürlich darf als Abrundung des Ganzen dann auch "Kittys Favorites" zu Anfang des Buches nicht fehlen.

Damit ist "Die Stunde der Spieler" wieder ein gelungener Roman der Abwechslung im Fantasyallerei der letzten Zeit liefert und den Leser von Anfang bis Ende zu fesseln weiß, auch wenn man nicht zu zart besaitet sein darf lässt man sich auf dieses Buch ein.

Sandra Seckler

Probe


Taschenbuch | Erschienen: 8. Februar 2010 | ISBN: 978-3453526365 | Originaltitel: Kitty and the Dead Man's Hand | Preis: 12,00 Euro | 365 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Unsterblich verliebtAlphavampirVor Vampiren wird gewarntVampire und andere KleinigkeitenDie Stunde des Zwielichts