Media-Mania.de

 Garnet Lacey, Band 2: Beiß noch einmal mit Gefühl

Serie: Garnet Lacey, Band 2
Autoren: Tate Hallaway
Übersetzer: Antje Görnig
Verlag: Egmont Lyx

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Eigentlich dachte Garnet, dass nun, nachdem die Hexenjäger des Vatikans sie und ihren Freund Sebastian für tot halten, ihr Leben endlich etwas angstfreier verlaufen würde. Zwar ist die Beherbergung ihres Ex-Freundes Parrish im Keller potenziell gefährlich, da Sebastian Parrish absolut nicht ausstehen kann, aber solange Sebastian nichts davon erfährt, könnte Garnets Leben durchaus friedlich sein.
Doch Garnet fällt auf, dass es in ihrer Gegend zunehmend von Zombies wimmelt und Williams neue Freundin scheint irgendetwas damit zu tun zu haben. Und als ob das nicht reichen würde, steht plötzlich ein FBI-Agent vor ihr, der Ermittlungen wegen der toten Vatikan-Agenten, die damals von Lilith umgebracht wurden, durchführt.

Zum Glück sieht Garnet nicht mehr wie sie selbst aus; der FBI-Agent erkennt sie nicht und Garnet bekommt etwas Aufschub – doch wie soll sie dieser Gefahr begegnen? Ist ein harmloser Liebeszauber das rechte Mittel, um den Agenten von ihrer Unschuld zu überzeugen?

"Beiß noch einmal mit Gefühl" ist der zweite Band der "Garnet Lacey"-Reihe von Autorin Tate Hallaway. Wie auch schon im vorangegangenen Band, hat die Vergangenheit in diesem Buch die unangenehme Angewohnheit Hauptfigur Garnet nicht in Ruhe zu lassen. Erst waren es die Hexenjäger des Vatikans – nun ist es das FBI, dem der Vatikan im Nacken sitzt. Doch dies ist längst noch nicht alles, was dieses Buch zu bieten hat: Zombies, die sich als wiederkehrende Kuriosität entpuppen, haben ebenso ihren Anteil an der Geschichte wie alte Freundschaften und Liebe.
Eine bunte Mischung, die der Handlung reichlich Abwechslung verschafft, da man nie genau weiß, welchen Faden die Autorin als nächstes in die Hand nehmen wird, um ihn ein weiteres Stück zu entwirren. Auch erfährt man vieles Neues von der mystischen Welt, in der Garnet Lacey lebt, neue magische Facetten werden entdeckt und machen Lust auf mehr.
Die Geschichte an sich ist eine gute Mischung aus Liebe, Freundschaft, Spannung und auch etwas Action.
Als besonderen Bonus gibt es auch in diesem Buch etwas Astrologie frei Haus, die Lieblingsbeschäftigung von Figur Garnet und auch von Autorin Tate Hallaway. Jedes Kapitel wird von einem "Haus" und den dazugehörigen Schlüsselwörtern eingeleitet.

Damit ist "Beiß noch einmal mit Gefühl" eine gelungene Fortführung der "Garnet Lacey"-Reihe, die sich hervorragend weiter entwickelt hat. Man kann gespannt sein, was Tate Hallaway noch daraus macht!

Sandra Seckler

Probe


Taschenbuch | Erschienen: 15. Mai 2010 | ISBN: 9783802582851 | Originaltitel: Dead Sexy | Preis: 9,95 Euro | 332 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Wilder ZauberVampire und andere KleinigkeitenBiss in alle EwigkeitVampir sein ist allesNicht schon wieder ein Vampir!