Media-Mania.de

 Midnight Breed Series, Band 5: Gefährtin der Schatten

Serie: Midnight Breed Series, Band 5
Autoren: Lara Adrian
Übersetzer: Katrin Kremmler
Verlag: Egmont Lyx

Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Im Englischen unter dem Namen Midnight Breed Series bekannt, sind die Bücher von Lara Adrian mittlerweile auch in Deutschland ein großer Erfolg. Egmont Lyx verriet uns, dass die Titel die bestverkauftesten des Verlages sind. Nun geht die Serie in die fünfte Runde. Sollten Sie die ersten Bände nicht kennen, sollten Sie den Inhalt überspringen, da dieser Informationen über den Verlauf der vorherigen Bände enthält. Grundsätzliches zur Serie finden Sie bei der Serienbeschreibung.

Inhalt

Nachdem der Orden der Vampirkrieger herausgefunden hat, dass jemand gezielte Anschläge auf Vampire der ersten Generation verübt, reist Nikolai nach Montreal, um Sergej Jakut, einen Gen-Eins, zu treffen. Dieser lebt zurückgezogen und möchte nicht mit dem Orden zusammenarbeiten. Nikolais erste Aufgabe ist es, den Vampir erst einmal zu finden, was sich als sehr schwierig erweist. Doch auf einmal steht er den Bodyguards des uralten Vampirs gegenüber, die ihm gar nicht freundlich gesinnt sind. Unter ihnen eine Stammesgefährtin: Renate – eiskalt, knallhart und mächtig, auch wenn ihre Gabe sie nach dem Einsatz für längere Zeit außer Gefecht setzt.

Durch den direkten Eingriff Sergejs kommt Nikolai mit dem Leben davon, von seinem Anliegen kann er ihn jedoch nicht überzeugen. Stattdessen stößt Nikolai auf Hinweise, die auf unter Vampiren als illegal geltende Blutclubs hinweisen, in denen Menschen wie Tiere zum Vergnügen der Vampire durch den Wald gejagt und getötet werden. Weitere merkwürdige Vorgänge lassen nicht lange auf sich warten.

Nicht nur, dass die Luft für Nikolai immer dünner wird: Schnell stellt er fest, dass hinter der harten Fassade von Renate ein weicher Kern steckt. Sie ist Sergej nur bedingungslos ergeben, weil er sie mit einem im gleichen Haus lebenden kleinen Mädchen erpresst. Doch als Sergej Nikolai auf die unsanfte Art und Weise loswerden möchten und das kleine Mädchen regelrecht verschenkt, schlägt sie sich auf die Seite von Nikolai. Doch kann sie den mysteriösen Vampir, der solch eine starke Anziehung auf sie ausübt, noch retten?

Bewertung

Vampirgeschichten gibt es seit Jahren wie Sand am Meer. Vampirschnulzen, wie sie von Nichtlesern oftmals genannt werden, sind sie oft noch dazu. Mysteriöse, geheimnisvolle und starke Vampire verkörpern auf überzeichnete Art und Weise alles männliche, wonach sich viele Frauen sehnen. Aber die weibliche Leserschaft ist anspruchsvoll geworden. Umso größer die Auswahl an Vampir-Liebesgeschichten ist, umso leichter fällt es, wählerisch zu sein. Lara Adrian hat mit ihrer Serie jedoch genau den Nerv der Zeit getroffen.

Als roter Faden zieht sich die Geschichte des Ordens und seines Kampfes gegen das Böse in den Reihen der Vampire durch die Bücher der Serie. Immer wieder überrascht Lara Adrian mit unerwarteten Wendungen. Dadurch ist es für den Leser so gut wie unmöglich, Ereignisse, die den Orden betreffen, vorauszuahnen.

Ganz und gar nicht unerwartet sind die Liebesgeschichten der Vampire, die ihre Stammesgefährtinnen finden. Bereits im ersten Kapitel weiß man, dass Renate und Nikolai sich stark zueinander hingezogen fühlen und dass es für die beiden so ausgehen wird, wie es bei Liebesgeschichten üblich ist. Hier fasziniert Lara Adrian mit beeindruckend gefühlvollen Beschreibungen, die jede Leserin in ihren Bann ziehen werden.

Insgesamt eine wunderbare Mischung, die auch den fünften Teil zu einem absoluten Muss für Frauen macht, die den Abend gerne mit einer unterhaltsamen und gleichzeitig spannenden Liebesgeschichte verbringen.

Vera Schott

Probe


Taschenbuch | Erschienen: 18. Mai 2009 | ISBN: 9783802581854 | Originaltitel: Veil of Midnight | Preis: 9,95 Euro | 400 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
NachtrauschGefangene des BlutesGesandte des ZwielichtsGeschöpf der FinsternisGebieterin der Dunkelheit