Media-Mania.de

 Guardians of Eternity, Band 3: Nur ein einziger Biss

Serie: Guardians of Eternity, Band 3
Autoren: Alexandra Ivy
Übersetzer: Kim Kerry
Verlag: Diana Verlag

Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Eigentlich wäre Styx viel lieber in seiner Höhle geblieben als durch die Straßen der Stadt zu laufen und dort die ungewollte Aufmerksamkeit der weiblichen Bevölkerung zu erregen, aber als neues Vampir-Oberhaupt hat er sich um die Belange der Vampire zu kümmern, die Styx in die Menschenwelt treiben.

Dieses Mal sind es die Werwölfe, die unter ihrem neuen Anführer Salvatore ihre zugewiesenen Jagdgründe verlassen haben und in der Stadt ihr Unwesen treiben. Laut Styx' Informanten scheint sich Salvatore für die Menschenfrau Darcy Smith zu interessieren und so fasst Styx den Plan, sich dieser Frau zu bemächtigen, um Salvatore und seine Bande zurück in ihre Gebiete zu zwingen und damit einen Krieg zu verhindern.
Darcy Smith selbst ahnt nichts vom Interesse zweier Rassenherrscher und auch nichts davon, dass solche Wesen ihre Welt mit ihr teilen. Da nun einer sie für das Überleben seiner Art benötigt und der andere sie benötigt, um einen Krieg zu verhindern, wird Darcy in eine Welt entführt, von der sie nie etwas geahnt hätte. Nun muss sie entscheiden, wem von diesen in ihren Augen furchterregenden Wesen sie trauen kann.

"Nur ein einziger Biss" ist der dritte Band von Alexandra Ivys "Guardians of Eternity". Nachdem Dante und Viper mit einer Gefährtin versorgt sind, scheint nun auch der lebensscheue, in sich gekehrte Styx an der Reihe zu sein.

Wie in den vorangegangenen Bänden wird eine weibliche Protagonistin zwischen die Fronten geworfen und muss sehen, wie sie ihren Platz findet und, was noch viel wichtiger ist, auf welcher Seite sie letzten Endes landet. In diesem Fall ist es die Figur Darcy Smith; ebenso wie bei ihren Vorgängerinnen, Halbdämonin Shay und dem Phönix verbirgt sich hinter Darcys menschlicher Fassade mehr, als man zu Anfang vermutet. Wie man anhand dieser Beschreibung schnell sieht, läuft hier vieles nach Schema F ab, der Handlungsablauf ist absolut identisch und selbst die interessante Facette durch den Einblick in Alexandra Ivys Werwolfwelt kann da nicht viel retten. Zumal es der Autorin in diesem Band nicht wirklich gelungen ist, das erste erotische Zusammentreffen plausibel zu machen – es passiert einfach zu schnell, auch wenn danach die Handlung wieder halbwegs stimmig wird. Trotz aller neuen Charaktere hat Alexandra Ivy aber auch ihre alten Figuren nicht vergessen; gerade der putzige Gargolye, den man schon an der Seite von Shay schätzen gelernt hat, ist auch in diesem Buch wieder mit von der Partie. Aber selbst damit schafft die Autorin es nicht, das Buch aus der Mittelmäßigkeit und Eintönigkeit herauszureißen, dafür ist der Plot-Verlauf einfach zu gleichförmig.

Eine nette Sache ist die Erwähnung aller männlichen Protagonisten der drei Bücher von "Die Guardians of Eternity", die hier kurz vorgestellt werden - Dante, Protagonist aus "Der Nacht ergeben", Viper, Protagonist aus "Der Kuss des Blutes" und Styx, Hauptfigur dieses Romans.

Trotzdem sehr schade – mit neuen interessanten Facetten und Wesen, aber ohne einen neuen, überraschenden Plot kann man dieses Buch leider nur als amüsant, aber keineswegs als aufregend, neu oder innovativ bezeichnen.

Sandra Seckler

Probe


Taschenbuch | Erschienen: 3. Mai 2010 | ISBN: 9783453354333 | Originaltitel: Darkness everlasting | Preis: 8,95 Euro | 446 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
BestimmtUnsterblich verliebtIm Rausch der DunkelheitWächterin des BlutesGejagte der Nacht