Media-Mania.de

 Black Dagger, Band 13: Racheengel

Serie: Black Dagger, Band 13
Autoren: J. R. Ward
Übersetzer: Corinna Vierkant
Verlag: Heyne

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Der Kampf der Bruderschaft der Black Dagger geht nun bereits in die dreizehnte Runde – und noch ist kein Ende in Sicht. Eine Übersicht der bisherigen Bände finden Sie hier.

Wie bereits im zwölften Band "Vampirträume" zu erahnen, dreht sich dieser Band mehr um Rehv und um seine Geschichte als um den inneren Kern der Bruderschaft. Rehv muss seine wahre Natur – er ist zur Hälfte Symphat, ein Wesen, das unter Vampiren gefürchtet und geächtet ist - verheimlichen. Keiner weiß davon, außer seinen engsten Freunden und seiner Halbschwester, einer vollen Symphatin, die ihn mit ihrem Wissen erpresst und ihr Schweigen mit Juwelen und Sex erkaufen lässt. Rehv ist zutiefst angewidert von sich selbst und den Taten, die er begeht und begangen hat, um zum einflussreichsten Drogenhändler und Unterweltboss Caldwells aufzusteigen. Da kommt es ihm mehr als ungelegen, dass er sich in eine Krankenschwester aus Havers Klinik verliebt. Ehlena, eine Tochter aus gutem Hause, verarmt und alleinstehend, hat es ihm angetan. Auch sie ist fasziniert von diesem düsteren und reichen Vampir, doch beide sind der Meinung, einander nicht verdient zu haben.
Während Rehv und Ehlena sich aneinander annähern und sich doch dagegen wehren, passiert noch viel mehr: Die Lesser gehen unter Lashs Führung immer taktischer vor, während Beth und Wrath ihre erste Ehekrise überwinden müssen. Auch die jungen Vampire John, Qhuinn und Blay stehen vor neuen Herausforderungen.

Das Konzept, sich nicht mehr ausschließlich auf einen Bruder und seine Auserwählte zu kümmern, geht auf. Es wird wieder spannend in Caldwell, die Vampire stehen vor immer größeren Herausforderungen und Gefahren, sowohl von innen als auch von außen. "Racheengel" ist wieder ein Vergnügen zu lesen, vieles entwickelt sich und noch viel mehr wird kommen, dies hofft zumindest der Leser am Ende des Bandes. Wie gewohnt kommt dieses sehr plötzlich und mit einem ärgerlichen Cliffhanger daher, da auch "Racheengel" nur der erste Teil eines zusammenhängenden Buches ist, das in "Blinder König" (Erscheinungstermin August 2010) seine Fortsetzung findet.

Die Geschichte schreitet voran, die Ausschreitungen zwischen Lessern und Vampiren werden ernster, vor allem für die Vampire, die nur noch eine schwindende Zahl von Kämpfern unter sich haben. Durch den ihnen unbekannten, neuen Anführer der Lesser wird noch eine völlig neue Komponente in diesen Kampf eingebracht, die den Leser gespannt auf mehr warten lässt. Denn so, wie alle Beteiligten agieren, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der Kampf in vollen Zügen losgeht. Fans von Schmerzen, sowohl seelischen als auch körperlichen, werden an diesem Band ihre helle Freude haben, während die Liebhaber der erotischeren Szenen ein wenig vernachlässigt werden. Aber das ist überhaupt kein Problem, wird doch endlich die gesamte Rahmenhandlung einen guten Schritt nach vorne gebracht.

Anja Thiemé

Probe


Taschenbuch | Erschienen: 6. April 2010 | ISBN: 9783453533493 | Originaltitel: Lover Avenged (Part 1) | Preis: 8,95 Euro | 455 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
BruderkriegBruderkriegBlinder KönigBlutrotBlutlinien