Media-Mania.de

 C.H.U.D. II - Bud the Chud

Das Monster lebt

Regisseure: David Irving
Schauspieler: Brian Robbins
Sprecher: Bill Calvert
Verlag: Epix

Cover
Gesamt ++---
Action
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Brutalität
Extras
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
C.H.U.D. - eine militärische Entwicklung, welche aus Soldaten absolute Krieger machen soll. Die Aggression wird gesteigert und die Einheiten gehen über Leichen, um ihren Auftrag zu erfüllen. Durch die Mutation sind sie auch kaum zu stoppen. Eigentlich ist das Projekt eingestellt, doch ein Testobjekt existiert noch und damit beginnt das Abenteuer.

Kevin und Steve verschlampen eine Leiche in der Schule, mit der sie eigentlich arbeiten sollten. Daraufhin versuchen sie Ersatz zu beschaffen und stehlen den C.H.U.D., welcher zu diesem Zeitpunkt eingefroren und tot ist. Durch einen dummen Zufall erwecken die Jungen das Monster erneut zum Leben, was zu einem großen Problem wird, denn C.H.U.D. ist hoch gefährlich. Zwar ist dieser zu Beginn tollpatschig und nicht sehr schnell, jedoch frisst das Monster Menschen an und wer gebissen wird, verwandelt sich ebenfalls. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...

"C.H.U.D. II - Bud the Chud" ist ein B-Movie aus dem Jahre 1988 und bietet auf knapp neunzig Minuten nur mäßige Unterhaltung, was sich zu gleichen Teilen aus der schwachen Umsetzung und dem langweiligen Script ableitet.

Ein Super-Soldat, die Armee, ein schief gegangenes Experiment und ein paar Jugendliche mit Flausen im Kopf. Das ist im Prinzip die Handlung dieses Films. Die Jugendlichen klauen die Leiche des kannibalischen und schwer zu tötenden Soldaten und erwecken ihn wieder zum Leben. Nun jagen die Freunde und das Militär achtzig Minuten hinter den C.H.U.D.s her, denn natürlich wird an jeder Straßenecke ein Opfer gebissen, welches dann ebenso mutiert.

Für einen B-Movie ist die Handlung zwar okay, aber die Umsetzung doch sichtlich lahm. Kein Splatter und nur wenig Blut oder Horrorelemente reichen nicht aus, um den Zuschauer zu fesseln. Gerade zu Beginn ist der Ausschlag auf der Leidensskala des Zuschauers recht hoch, da es keine Action gibt. Zwischendurch sind einige nette und witzige Einlagen in den Verlauf eingearbeitet, wie zum Beispiel, dass ein kopfloser C.H.U.D. versucht, seinen Kopf aufzunehmen, diesen aber immer wieder selbst weg tritt oder auch die Einleitung des Endes, wenn sich die junge Dame in den Badeanzug zwängt, um die Monster anzulocken, da ein Monster ja eher eine Frau statt einen Mann jagt.

Die DVD bietet den Film in Deutsch und Englisch, wobei die deutsche Tonspur ziemlich schwach ausfällt, was aber bei Filmen dieses Kalibers und Alters nicht weiter verwunderlich ist. Die Stimmen passen teilweise nicht zu den Charakteren, insbesondere die Kinderstimmen sind jenseits von Gut und Böse. Als "Extras" gibt es den Trailer zum Film und einige weitere Trailer von Produkten aus dem Hause Epix - nichts Besonderes.

Insgesamt ist "C.H.U.D. II - Bud the Chud" ein schwacher B-Movie. Die Handlung ist zu tranig, um zu unterhalten und die B-Movie-Elemente sind nicht stark genug, um Spaß zu erzeugen. Zu viel sinnloses Hin und Her, ein schwacher Auftritt der "Armee" und wenig Blut und Spaß, lassen die Herzen der Zuschauer nicht schneller schlagen.

Nicolas Gehling



DVD | Disc-Anzahl: 1 | Erschienen: 12. März 2010 | FSK: 16 | Laufzeit: 85 Minuten | Originaltitel: C.H.U.D. II - Bud the Chud | Preis: 9,99 Euro | Untertitel verfügbar in: Keine | Verfügbare Sprachen: Deutsch, Englisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Locked in a RoomSlitherManchmal kommen sie wiederYeti - Das SchneemonsterThe Rig