Media-Mania.de

 Sexy & Stark

Die heißesten TV-Frauen

Autoren: Thomas Höhl
Verlag: Heel

Cover
Gesamt ++---
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis


Der Heel-Verlag brachte dieses 64-seitige Softcover-Heft im DIN A 4-Format in der Reihe "Space View" heraus.

Das Buch beginnt nach dem Inhaltsverzeichnis mit einer interessanten Einleitung zu Frauen im Fernsehen, die das entsprechende Programm von und mit Frauen, schon bei den Dreißiger Jahren beginnend, näher unter die Lupe nimmt.
Es folgt das mit 37 Seiten umfangreichste Kapitel zur Serie "Desperate Housewives". Ausführlich werden die Entstehungsgeschichte und die Hintergründe zur Serie beleuchtet, die fünf Hauptdarstellerinnen werden sowohl als Schauspielerinnen vorgestellt, als auch ihre Rollen in der Serie, und das Ganze schließt mit einem Episodenguide zur Serie.
Der erfolgreichen Serie "Sex and the City" sind immerhin noch 18 Seiten gewidmet. Wie schon zuvor bei den "Desperate Housewives" werden auch hier neben sonstigen Hintergründen die vier Hauptdarstellerinnen und ihre Rollen beschrieben.
Ganze zwei Seiten verblieben für die Serie "Ally McBeal", auf denen in aller Kürze Informationen zu den Darstellerinnen von Ally, Ling Woo, Georgia, Nelly und Elaine zu finden sind.

Die Hochglanzseiten des Magazins sind reichlich und sehr qualitativ bebildert, in der Heftmitte befindet sich zudem ein doppelseitiges Poster zu den "Desperate Housewives".
Die einzelnen Passagen werden stets durch Zitate und Episodenangaben aufgelockert.
Interessant ist, dass zu jedem Kapitelanfang Wochentag, Sendezeit und Sender angegeben wurden, was dieses Heft natürlich nicht zu einem zeitlosen Werk macht. Auch der Episodenguide könnte sich zukünftig durch weitere Dreharbeiten sicherlich auch noch ändern.

Die gegebenen Informationen sind sehr umfangreich und lassen Fan-Herzen sicherlich höher schlagen. Allerdings leider vor allem die der "Desperate Housewives"-Fans, denn wie die Seitenaufteilung schon erahnen lässt, kommen alle anderen Serien rasch zu kurz.
Insgesamt wären mehr Informationen auch zu den anderen Serien wünschenswert gewesen, hingegen fällt stark auf, dass sich das Ganze wirklich eher auf das aktuelle Geschehen und den aktuellen Geschmack ausrichtet, der bekanntlich recht kurzlebig sein kann.
Bietet die Einleitung noch wirklich gute Rundum-Informationen, wenn auch in aller Kürze, so lässt der Rest des Magazins dies leider vermissen.
Vergessen sind alte Hits wie "Die bezaubernde Jeannie" oder Joan Collins als "Dallas"-Biest. Frauen wie "Roseanne" finden gar nicht erst ihren Platz unter den "heißesten TV-Frauen" und auch andere Serienfrauen wie Brooke Shields ("Susan"), Kirstie Alley ("Veronica", "Fat Actress") oder Christina Applegate ("Jesse") finden mit keinem Wort Erwähnung. Ebenso außen vor sind Frauenfiguren aus gemischten Serien wie etwa aus "Will und Grace" oder "Dharma und Greg" oder andere Urgesteine wie die "Agentin mit Herz".
All das sind keine aktuellen Hits, die Fangemeinde ist überschaubar oder es handelt sich um Frauen, die eben nicht "heiß" sind.

Schade, dass ein Magazin mit einem so vielversprechenden Titel und einer an sich so hohen Qualität an der Kurzlebigkeit scheitert, wenn es darum geht, dem Titel gerecht zu werden.
Es bleibt die Empfehlung für Fans von "Desperate Housewives" und eventuell noch "Sex and the City", alle anderen werden eher eine Enttäuschung erleben.

Tanja Elskamp



Softcover | Erschienen: 01. Januar 2005 | ISBN: 3898805158 | Preis: 9,95 Euro | 64 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover
Das House-Buch für HypochonderRaum und Zeit im filmischen Œuvre von Stanley KubrickHorror Cinema1001 FilmeSlumgirl